23.02.2019, 02:42
(22.02.2019, 19:04)Ullrich Möbus schrieb:(22.02.2019, 17:33)eRod#007 schrieb: Bis 16A 3-Phasig 11kW wäre das von Metron eine bekannte Möglichkeit:
https://eauto.si/metron-shop/product/typ...a-3-phase/
Bis 32A 3-Phasig 22kW wäre der Go-eCharger eine bekannte (für diese vermutlich geworben wurde) Möglichkeit.
https://www.nic-e.shop/produkt/go-echarger/
Danke. Den Go-eCharger hatte ich gemeint. Der ist zwar teurer als die von Roger gewünschte Einfach-Lösung für etwa 400 CHF, kann dafür aber auch einiges mehr (Bedienung via WLAN / App, Einstellung der Ladeströme, Möglichkeit für RFID-Tags und Lastmanagement, ...). Scheint mir eine recht günstige Luxus-Lösung zu sein.
... und hier wäre noch die CEE auf Type2 Einfach-Lösung die Roger sucht für 425 CHF.
https://www.aliexpress.com/item/Khons-EV...st=ae803_4
Achtung: Die im Text angegebenen Werte für Rated Voltage und Rated Power scheinen falsch zu sein, denn auf dem Foto vom Typenschild sind Werte bis 400V und bis 22kW angegeben.
Das Metron Kabel für 410€ (Fr. 465.-) wo die Elektronik im Typ2 Stecker integriert ist und kein zwischengerät mehr benötigt im Kabel und klar 3x16A 11 kW kann lieber wie das Aliexpress wo die Angaben wiedersprüchlich sind.
Also für das Model 3 wäre das Metron für Fr. 465.-genau das perfekte Kabel wo auch am platzsparendste ist.
Aber da kann ich nur auf CEE laden, deshalb würde ich mich trotzdem für den go-e entscheiden, auch wenn er komplett mit dem adaptersteckersatz und Grundplatte Fr. 825.- kostet. Aber er kann soviel mehr wo ich im Model S auch brauchen kann und ist im gesamten das platzsparendere Da ich nur das Typ2 Kabel im Auto habe.
Vectrix Roller 2014-18
Tesla Model S85 11/2014 >345'000km
eRod#007, 2017- >40'000km als WELTPREMIERE am Autosalon2017 Cybertruck bestellt
eRod Club
Ex. TOC
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