26.03.2019, 16:30
Jetzt ist es passiert! Ich wollte schon länger wissen ob man nach Reichweite 0 km noch fahren kann. Vor längerer Zeit wurde in den STOC Meetings diskutiert, dass man noch bis 50 km fahren könne.
In Lully bin ich durchgebraust, da bis Rubigen nur ca. 5 km fehlten. Im Bel Air Sugiez noch ein Nachtessen eingenommen bei km Stand 36. Aber oowe während dem Nachtessen kommt ein SMS, ich hätte noch 21 km Reserve. Wo blieben diese 15 km?
Vor dem Tunnel vom Westend in Bern war ich dann auf 0 km. Ich war seit Sugiez nicht schneller als 99 km/h gefahren. Bei der Welle, mit 75 km/h, ich konnte nicht mehr Beschleunigen. Nach dem Ostring Tunnel kam Meldung Auto wird angehalten. Genau in der Ausfahrt von Muri blieb er stehen! Anzeigen hatten noch Strom. Ich rief sofort dem Tesla Pannendienst an und erklärte der englisch sprechenden Dame, ob sie mir nicht noch 5 km bis Rubigen geben könne. Ihre lapidare Erklärung war: rufen sie ihren Pannendienst an und lassen sie sich abschleppen bis zum nächsten Supercharger! Sie könne mir nicht helfen.
Mein Sohn kam dann mit dem LR Defender und hat mich bis Rubigen gezogen. Im Schleppmodus gingen alle Anzeigen aus, die Bremsen brauchen viel Kraft in den Beinen und das Steuern war auch mühsam. Der Warnblinker funktionierte durchgehend.
Nebeneffekt nach dem Laden: bisher hatte mein Model X nach längeren Pausen immer 3-4 km weniger Reichweite angezeigt, jetzt zeigt er mehr an.
In Lully bin ich durchgebraust, da bis Rubigen nur ca. 5 km fehlten. Im Bel Air Sugiez noch ein Nachtessen eingenommen bei km Stand 36. Aber oowe während dem Nachtessen kommt ein SMS, ich hätte noch 21 km Reserve. Wo blieben diese 15 km?
Vor dem Tunnel vom Westend in Bern war ich dann auf 0 km. Ich war seit Sugiez nicht schneller als 99 km/h gefahren. Bei der Welle, mit 75 km/h, ich konnte nicht mehr Beschleunigen. Nach dem Ostring Tunnel kam Meldung Auto wird angehalten. Genau in der Ausfahrt von Muri blieb er stehen! Anzeigen hatten noch Strom. Ich rief sofort dem Tesla Pannendienst an und erklärte der englisch sprechenden Dame, ob sie mir nicht noch 5 km bis Rubigen geben könne. Ihre lapidare Erklärung war: rufen sie ihren Pannendienst an und lassen sie sich abschleppen bis zum nächsten Supercharger! Sie könne mir nicht helfen.
Mein Sohn kam dann mit dem LR Defender und hat mich bis Rubigen gezogen. Im Schleppmodus gingen alle Anzeigen aus, die Bremsen brauchen viel Kraft in den Beinen und das Steuern war auch mühsam. Der Warnblinker funktionierte durchgehend.
Nebeneffekt nach dem Laden: bisher hatte mein Model X nach längeren Pausen immer 3-4 km weniger Reichweite angezeigt, jetzt zeigt er mehr an.