Hallo Community
Brauche einen freundschaftlichen Rat: Ich habe Anfang April 2022 ein Model Y in folgender Konfiguration reserviert, welches nun zur Auslieferung bereit wäre:
- Model Y Long Range AWD
- Farbe: Midnight Cherry Red
- Sitze: Weiss
- Sonst alles standard
Preis total: CHF 60'380
Eigentlich ist es mir etwas zu früh, da mein jetziger Eimer noch fährt und ich aktuell auch keinen freien Lade-/Parkplatz im Haus habe.
Ich könnte nun:
... und vielleicht jemanden glücklich machen, der nicht noch 4 Monate auf sein MY warten möchte?
Was würdest Du tun? Was kann ich wohl für den bekommen? Würdest Du ihn vielleicht sogar selber kaufen wollen?
Danke für eure Einschätzung.
Brauche einen freundschaftlichen Rat: Ich habe Anfang April 2022 ein Model Y in folgender Konfiguration reserviert, welches nun zur Auslieferung bereit wäre:
- Model Y Long Range AWD
- Farbe: Midnight Cherry Red
- Sitze: Weiss
- Sonst alles standard
Preis total: CHF 60'380
Eigentlich ist es mir etwas zu früh, da mein jetziger Eimer noch fährt und ich aktuell auch keinen freien Lade-/Parkplatz im Haus habe.
Ich könnte nun:
- Vom Kauf zurücktreten (CHF 250 Reservierungsgebühr futsch)
- Ihn kaufen (Überweisung ohne Raten oder Leasing, d. h. ohne Zinskosten) und sofort wieder zum Kauf anbieten (aktuell würde er in gleicher Konfiguration CHF 61'740 kosten; also knapp CHF 1'400 mehr als ich jetzt zahlen müsste und die Auslieferung für Neu-Besteller wäre August/Sept. 2023)
... und vielleicht jemanden glücklich machen, der nicht noch 4 Monate auf sein MY warten möchte?
Was würdest Du tun? Was kann ich wohl für den bekommen? Würdest Du ihn vielleicht sogar selber kaufen wollen?
Danke für eure Einschätzung.