Der Phantom Drain meines Model 3 beträgt 3 bis 4 Prozent pro Tag. Mir scheint dieser Verlust relativ hoch. Letzte Woche stand es mehrere Tage unbenutzt in der Garage (Temperatur 18°C) und ich hatte jeden Tag zwischen 3 und 4 Prozent weniger Energie in der Batterie... Geladen hatte ich anfangs Woche auf 85%.
Ich meine, dass ich alle Verbraucher (Klimaregelung, Music Streaming, Ambiente Light usw.) ausgeschaltet habe. Oder gibt's da vielleicht "versteckte" Verbraucher die ich übersehen habe? Mir ist klar, dass z.B. das Temperaturmanagement der Fahrzeugbatterie auch Energie braucht wenn das Auto nicht benutzt wird aber ein so hoher Drain pro Tag kommt mir trotzdem etwas seltsam vor...?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das normal?
Danke für die Feedbacks.
Ich meine, dass ich alle Verbraucher (Klimaregelung, Music Streaming, Ambiente Light usw.) ausgeschaltet habe. Oder gibt's da vielleicht "versteckte" Verbraucher die ich übersehen habe? Mir ist klar, dass z.B. das Temperaturmanagement der Fahrzeugbatterie auch Energie braucht wenn das Auto nicht benutzt wird aber ein so hoher Drain pro Tag kommt mir trotzdem etwas seltsam vor...?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das normal?
Danke für die Feedbacks.
M3, LR/AWD, MidnightSilver, EAP, 19" Sport