27.08.2019, 10:19
Hallo zusammen
sorry falls es bereits ein Thema diesbezüglich gibt, ich habe in der Suche nichts gefunden.
Mein S85D (12.2015, 100kkm) ist seit dem letzten Update (2019.28.2) von der Reduktion der Ladeleistung betroffen. Bei SoC 33% komme ich nur noch auf 70kW. Ebenso habe ich das Gefühl das die Reichweite (TR) reduziert wurde, resp. ich effektiv weniger weit komme. TR@100% beträgt nun 352km.
Leider hat meine Anfrage bei Tesla nur das gewöhnliche "Buchen Sie doch einen Servicetermin" ergeben.
2 Dinge die mich sauer machen:
- Das Produkt hat nun nicht mehr die Eigenschaften, welche beworben wurden und mich u.a. zum Kauf bewegt haben
- Die fehlende Kommunikation von Seite Tesla. Als betroffener Besitzer erwarte ich vorgängig eine umfassende Information. Aber man hüllt sich wie immer in Schweigen und programmiert lieber Furzkissen und Schach.
Ich glaube, die meisten S85 Besitzer sind technik-affin und haben das Auto zu einem grossen Teil auch gekauft um etwas zu bewirken und die Elektromobilität weiter zu bringen. Warum Tesla diese Early adopters im Regen stehen lässt und uns für dumm verkaufen will, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Wie seht Ihr das??
Gibt es auch Betroffene hier? Wurden allenfalls schon die rechtlichen Möglichkeiten abgeklärt.
sorry falls es bereits ein Thema diesbezüglich gibt, ich habe in der Suche nichts gefunden.
Mein S85D (12.2015, 100kkm) ist seit dem letzten Update (2019.28.2) von der Reduktion der Ladeleistung betroffen. Bei SoC 33% komme ich nur noch auf 70kW. Ebenso habe ich das Gefühl das die Reichweite (TR) reduziert wurde, resp. ich effektiv weniger weit komme. TR@100% beträgt nun 352km.
Leider hat meine Anfrage bei Tesla nur das gewöhnliche "Buchen Sie doch einen Servicetermin" ergeben.
2 Dinge die mich sauer machen:
- Das Produkt hat nun nicht mehr die Eigenschaften, welche beworben wurden und mich u.a. zum Kauf bewegt haben
- Die fehlende Kommunikation von Seite Tesla. Als betroffener Besitzer erwarte ich vorgängig eine umfassende Information. Aber man hüllt sich wie immer in Schweigen und programmiert lieber Furzkissen und Schach.
Ich glaube, die meisten S85 Besitzer sind technik-affin und haben das Auto zu einem grossen Teil auch gekauft um etwas zu bewirken und die Elektromobilität weiter zu bringen. Warum Tesla diese Early adopters im Regen stehen lässt und uns für dumm verkaufen will, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Wie seht Ihr das??
Gibt es auch Betroffene hier? Wurden allenfalls schon die rechtlichen Möglichkeiten abgeklärt.