9.06.2020, 19:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 9.06.2020, 19:31 von J. Leuthold.)
Guten Tag,
In Erwartung des Tesla Model 3 hat mein Elektriker eine fünfpolige CEE Steckdose installiert. Diese ist mit einem Fehlerstromschutzschalter Typ A (Hager ADR466C Fehlerstrom-Leitungsschutzschalter 4P 10kA C-16A 30mA A Typ) abgesichert. Nun könnte ich doch grundsätzlich einen CEE-zu Typ 2 Adapter kaufen und ein Typ 2 Kabel mit Charge-Port opener (wie z.B. hier angeboten: Ladekabel mit Tesla Charge Port Opener) verwenden und das Model 3 zu laden. Korrekt?
Das Beladen des Tesla kann dann wohl über die Tesla App erfolgen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dort einstellen, dass ich das Auto z.B. immer von 23.00 an auf z.B. 80% mit maximal 10 A beladen lassen möchte.
Warum würde ich nun noch einen Tesla Wall Conntector installieren? Was ist der Mehrwert, wenn ich nur ein Auto laden muss?
Gruss
J. Leuthold
PS: Auf der Tesla Homepage steht, dass man einen Fehlerstromschutzschalter Typ B oder Typ A - EV benötigt. Wenn ich den Typ A durch einen Typ B auswechselen lasse, dann sollte meine Konfiguration oben doch korrekt sein. Richtig? Oder warum würde jeand den Tesla Wall Connector kaufen?
In Erwartung des Tesla Model 3 hat mein Elektriker eine fünfpolige CEE Steckdose installiert. Diese ist mit einem Fehlerstromschutzschalter Typ A (Hager ADR466C Fehlerstrom-Leitungsschutzschalter 4P 10kA C-16A 30mA A Typ) abgesichert. Nun könnte ich doch grundsätzlich einen CEE-zu Typ 2 Adapter kaufen und ein Typ 2 Kabel mit Charge-Port opener (wie z.B. hier angeboten: Ladekabel mit Tesla Charge Port Opener) verwenden und das Model 3 zu laden. Korrekt?
Das Beladen des Tesla kann dann wohl über die Tesla App erfolgen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dort einstellen, dass ich das Auto z.B. immer von 23.00 an auf z.B. 80% mit maximal 10 A beladen lassen möchte.
Warum würde ich nun noch einen Tesla Wall Conntector installieren? Was ist der Mehrwert, wenn ich nur ein Auto laden muss?
Gruss
J. Leuthold
PS: Auf der Tesla Homepage steht, dass man einen Fehlerstromschutzschalter Typ B oder Typ A - EV benötigt. Wenn ich den Typ A durch einen Typ B auswechselen lasse, dann sollte meine Konfiguration oben doch korrekt sein. Richtig? Oder warum würde jeand den Tesla Wall Connector kaufen?