28.03.2019, 22:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2019, 00:25 von Jules Verne 2.0.)
Ergänzung meiner Kundenumfrage:
Ich muss zugestehen, dass ich noch bei keiner Firma auf meinen weltweiten Touren einen derart guten Service erfahren habe wie bei Tesla.
Im Service Center London hat sich sogar der Service Manager Simon Wittock am Sonntag um meinen Tesla Roadster gekümmert hat, der in Edinburgh, Schottland ein Power Train Problem hatte. Auf meine Frage, ob ich nach Hause fliegen muss, hat mir Simon geantwortet: "We'll make you drive home to Switzerland personally asap."
Als ich in Reno Nevada, USA, einen Motorenschaden hatte, genügte ein Mobile Phone Anruf an Rolf Reichling ( Service Manager Zürich-Schlieren ) und er initierte eine Express Sendung eines Roadster Motors von Tilburg nach Reno. Aus Guangzhou, China, konnte ich Rolf Reichling anrufen, um zu erfahren, wo die 2. VIN Nummer beim Roadster versteckt ist.
Rolf Reichling hat sich persönlich dafür eingesetzt, dass ich den Batterie Upgrade für meinen Tesla Roadster so bald als möglich erhalten konnte.
Wenn ich beim Service Center in Schlieren unangemeldet aufschlage, dann werde ich mit einem coolen "Hi Markus, wie geht es Deinem Blue" empfangen. Einen Kaffee oder ein Mineral habe ich auch alsbald in den Händen.
Rolf und Roman geben Auskunft wo sie können und auch "dürfen".
Einfach, dass das hier auch einmal gesagt ist, ich finde die Kundenbetreuung in Schlieren verdammt gut. ))
Meine Kritik: Sie geht nicht eigentlich an die Service Manschaft, sondern an diejenige Crew, welche entschieden hat, dass das Model 3 nur noch mit einem 11kW AC Charger ausgerüstet ist. Tesla hat an diversen Orten weltweit, und ich weiss das, da ich diesen schon in Europa, USA und China begegnet bin, AC 22kW, 32A, 3-Phasen Destination Wallcharger ( und/oder Universal Destination Wallcharger ) ausgerüstet. Es gibt auch welche mit 16.5kW.
Ich verstehe, dass ich bei mir zu Hause nicht mehr als 11kW, also 3x16A AC zur Verfügung habe. Und das genügt in der Regel auch vollkommen.
Wenn ich aber im Hotel Bernerhof in Gstaad oder auf der Brünig Passhöhe einen 22kW Destination Wallcharger zur Verfügung habe, dann ist das so, wie wenn ich mit angezogener Handbremse meinen Tesla fahren würde. Ich erwarte, dass ich diese vollen 22kW ausnützen kann. Ich erwähne das immer wieder und werde auch nicht ruhen es weiter zu tun.
Die wichtigste Ladestation ist in meiner Garage wo ich wohne, die Zweitwichtigste bei mir im Office und dann in den Hotels und Restaurants, allesamt AC Ladestationen. Gut mit dem Roadster ist das auch nicht anders möglich.
Ich habe mir vorgenommen, nur einen SuC anzufahren, wenn ich wirklich auf einer Langstreckenreise von 1000 km und mehr mache, und auch dann nur in Aussnahmefällen. Es ist so eine Wohltat wenn mein Model 3 an einem Wallcharger futtert und ich ganz cool im Bett schlummern darf. Wenn ich aber hingegen an einem SuC nachts um 12 Uhr die Zeit totschlagen muss, dann finde ich das alles Andere als cool ((
Tesla Motors, wie wärs mit einem Aufrüstpacket ( Hardware und / oder Softwaremässig ) auf einen 22kW Lader !!!
Ich muss zugestehen, dass ich noch bei keiner Firma auf meinen weltweiten Touren einen derart guten Service erfahren habe wie bei Tesla.
Im Service Center London hat sich sogar der Service Manager Simon Wittock am Sonntag um meinen Tesla Roadster gekümmert hat, der in Edinburgh, Schottland ein Power Train Problem hatte. Auf meine Frage, ob ich nach Hause fliegen muss, hat mir Simon geantwortet: "We'll make you drive home to Switzerland personally asap."
Als ich in Reno Nevada, USA, einen Motorenschaden hatte, genügte ein Mobile Phone Anruf an Rolf Reichling ( Service Manager Zürich-Schlieren ) und er initierte eine Express Sendung eines Roadster Motors von Tilburg nach Reno. Aus Guangzhou, China, konnte ich Rolf Reichling anrufen, um zu erfahren, wo die 2. VIN Nummer beim Roadster versteckt ist.
Rolf Reichling hat sich persönlich dafür eingesetzt, dass ich den Batterie Upgrade für meinen Tesla Roadster so bald als möglich erhalten konnte.
Wenn ich beim Service Center in Schlieren unangemeldet aufschlage, dann werde ich mit einem coolen "Hi Markus, wie geht es Deinem Blue" empfangen. Einen Kaffee oder ein Mineral habe ich auch alsbald in den Händen.
Rolf und Roman geben Auskunft wo sie können und auch "dürfen".
Einfach, dass das hier auch einmal gesagt ist, ich finde die Kundenbetreuung in Schlieren verdammt gut. ))
Meine Kritik: Sie geht nicht eigentlich an die Service Manschaft, sondern an diejenige Crew, welche entschieden hat, dass das Model 3 nur noch mit einem 11kW AC Charger ausgerüstet ist. Tesla hat an diversen Orten weltweit, und ich weiss das, da ich diesen schon in Europa, USA und China begegnet bin, AC 22kW, 32A, 3-Phasen Destination Wallcharger ( und/oder Universal Destination Wallcharger ) ausgerüstet. Es gibt auch welche mit 16.5kW.
Ich verstehe, dass ich bei mir zu Hause nicht mehr als 11kW, also 3x16A AC zur Verfügung habe. Und das genügt in der Regel auch vollkommen.
Wenn ich aber im Hotel Bernerhof in Gstaad oder auf der Brünig Passhöhe einen 22kW Destination Wallcharger zur Verfügung habe, dann ist das so, wie wenn ich mit angezogener Handbremse meinen Tesla fahren würde. Ich erwarte, dass ich diese vollen 22kW ausnützen kann. Ich erwähne das immer wieder und werde auch nicht ruhen es weiter zu tun.
Die wichtigste Ladestation ist in meiner Garage wo ich wohne, die Zweitwichtigste bei mir im Office und dann in den Hotels und Restaurants, allesamt AC Ladestationen. Gut mit dem Roadster ist das auch nicht anders möglich.
Ich habe mir vorgenommen, nur einen SuC anzufahren, wenn ich wirklich auf einer Langstreckenreise von 1000 km und mehr mache, und auch dann nur in Aussnahmefällen. Es ist so eine Wohltat wenn mein Model 3 an einem Wallcharger futtert und ich ganz cool im Bett schlummern darf. Wenn ich aber hingegen an einem SuC nachts um 12 Uhr die Zeit totschlagen muss, dann finde ich das alles Andere als cool ((
Tesla Motors, wie wärs mit einem Aufrüstpacket ( Hardware und / oder Softwaremässig ) auf einen 22kW Lader !!!
Markus Doessegger