30.03.2019, 12:23
Zugegeben, die Umfrage sollte kurz und bündig gehalten werden. Wie PeterS, vor kurzer Zeit bemerkt hat, würde ich aber zumindest auch eine Antwort "besser" zulassen.
---
Ich selber bin ein Roadster Owner und war auch verantwortlich, dass so viele Model S/X fahren ihren Beitrag zur Umwelt leisten durften, so wie ich jetzt auch wieder von ihnen profitieren
darf und meinen Diesel BMW durch das Model 3 ablösen darf und somit witerhin für die Vision von Tesla Motors weiter tragen darf.
---
Die Vision von Tesla heisst aber nicht nur Advanced Vehicles zu entwickeln, sondern auch neu zu denken bei der Aquisition, dem Kauf und der Übergabe eines Tesla an den Kunden.
---
Meine Model 3 Story bis dato, die beweist, dass ich noch bei keinem Autokauf so wenig Zeit für Belangloses verbraten habe:
Jan. 18: Registrierung Model 3
Dez. 18: Konfiguration Model 3, Erkundigungen im SeC Schlieren ( Ladeinfrastruktur etc. )
07.Feb. 19: Benachrichtigung Mobiliar wegen neuer Police.
15.Feb. 19: Bezahlung des Restbetrages ( 7 Tage vor Übernahme )
22.Feb. 19: Übername meines Long Range, deep blue.
25.Feb. 19: Ich schlage im SeC Schlieren am Abend auf und nehme in 20 Minuten meinen 11kW Wallchargers mit nach Hause. Montage bei mir zu Hause am 29. Februar 19 durch EKZ ELTop.
---
Am 13. Februar habe ich eine E-Mail erhalten, dass ich am 18. Februar mein Model 3 in Höri abholden darf.
Ich schicke eine Antwort Mail mit mir passenden Daten und Zeiten.
30 Minuten später erhalte ich einen Anruf mit der Bestätigung am 22. Februar um 16 Uhr.
Die Übergabe findet am 22. Februar um 16 Uhr statt. Der Tesla MA nimmt sich 1h Zeit, um mir das allerwichtigste zu erklären und ich mache ein paar Fotos und fahre nach Hause
---
Seither bin ich 1800 km gefahren und lerne dauernd wunderbar viel Neues vom Model 3. THAT'S IT
Das Model 3 ist sogar noch einen Tick energieeffizienter ( average 135-140Wh/km als der 500kg leichtere Roadster, der schon mit 145Wh/km Spitze ist. Einfach fantastisch.
---
Das Zeitalter, wo wir einen Tesla kaufen, wie ein Mobile Phone, ist zugegeben gewöhnungsbedürftig. Aber mit dem Handy beschäftigen wir uns 10 mal mehr pro Tag als mit dem EV.
Und keiner hat Probleme das neue Huawei im Internet zu bestellen, ohne damit gesurft zu haben.
---
Fazit: Tesla hat bei mir bis jetzt viele Pluspunkte gewonnen mit dem Model 3.
---
Ich selber bin ein Roadster Owner und war auch verantwortlich, dass so viele Model S/X fahren ihren Beitrag zur Umwelt leisten durften, so wie ich jetzt auch wieder von ihnen profitieren
darf und meinen Diesel BMW durch das Model 3 ablösen darf und somit witerhin für die Vision von Tesla Motors weiter tragen darf.
---
Die Vision von Tesla heisst aber nicht nur Advanced Vehicles zu entwickeln, sondern auch neu zu denken bei der Aquisition, dem Kauf und der Übergabe eines Tesla an den Kunden.
---
Meine Model 3 Story bis dato, die beweist, dass ich noch bei keinem Autokauf so wenig Zeit für Belangloses verbraten habe:
Jan. 18: Registrierung Model 3
Dez. 18: Konfiguration Model 3, Erkundigungen im SeC Schlieren ( Ladeinfrastruktur etc. )
07.Feb. 19: Benachrichtigung Mobiliar wegen neuer Police.
15.Feb. 19: Bezahlung des Restbetrages ( 7 Tage vor Übernahme )
22.Feb. 19: Übername meines Long Range, deep blue.
25.Feb. 19: Ich schlage im SeC Schlieren am Abend auf und nehme in 20 Minuten meinen 11kW Wallchargers mit nach Hause. Montage bei mir zu Hause am 29. Februar 19 durch EKZ ELTop.
---
Am 13. Februar habe ich eine E-Mail erhalten, dass ich am 18. Februar mein Model 3 in Höri abholden darf.
Ich schicke eine Antwort Mail mit mir passenden Daten und Zeiten.
30 Minuten später erhalte ich einen Anruf mit der Bestätigung am 22. Februar um 16 Uhr.
Die Übergabe findet am 22. Februar um 16 Uhr statt. Der Tesla MA nimmt sich 1h Zeit, um mir das allerwichtigste zu erklären und ich mache ein paar Fotos und fahre nach Hause
---
Seither bin ich 1800 km gefahren und lerne dauernd wunderbar viel Neues vom Model 3. THAT'S IT
Das Model 3 ist sogar noch einen Tick energieeffizienter ( average 135-140Wh/km als der 500kg leichtere Roadster, der schon mit 145Wh/km Spitze ist. Einfach fantastisch.
---
Das Zeitalter, wo wir einen Tesla kaufen, wie ein Mobile Phone, ist zugegeben gewöhnungsbedürftig. Aber mit dem Handy beschäftigen wir uns 10 mal mehr pro Tag als mit dem EV.
Und keiner hat Probleme das neue Huawei im Internet zu bestellen, ohne damit gesurft zu haben.
---
Fazit: Tesla hat bei mir bis jetzt viele Pluspunkte gewonnen mit dem Model 3.
Markus Doessegger