30.03.2019, 17:16
(30.03.2019, 11:27)PeterS schrieb:(28.03.2019, 10:00)Hanspeter Schären schrieb: Hoi Zämä
ich bin fest überzeugt, dass wir ALLE, "das" war uns am meisten verbindet, lieben.
Unsere coolen TESLAs!
Ich möchte Ihn nicht missen müssen.
Also bei mir ist es eine "Sie".
Sie heisst Delphina und ist von hinreissender Eleganz und Geschmeidigkeit.
Vom Ihrem ausserirdischer Temperament, .... gar nicht zu sprechen.
Aber musstet Du dich auch schon ärgern, über den unzulänglichen Service und warst enttäuscht, vom nicht gerade zuvorkommenden Umgang, der TESLA- Verantwortlichen, mit Dir?
Und dachtest Du auch schon: "Anfangs, vor Jahren, fühlte ich mich als Pionier und vergab Elon alles, nur damit es ja weiter geht, mit diesen tollen TESLAs. So langsam frage ich mich aber, wann werde ich aus diesem "Pionier-Status" entlassen und wie ein vollwertiger Kunde behandelt?"
Wie wir alle wissen, jammern bringt uns nicht weiter,
deshalb entschloss ich mich, vor einigen Wochen,
die Taskforce "TESLA Kundenzufriedenheit" zu gründen.
Zusammen mit Bobby Gertsch und Oliver Hochgartz, entwarfen wir für Euch, liebe Clubmitglieder,
die Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit".
Wir zählen auf jeden einzelnen von Euch. Je mehr mitmachen, desto mehr Gewicht werden unsere Aussagen bei den TESLA- Verantwortlichen bewirken können.
Nach der Auswertung Eurer Antworten, wollen wir zusammen mit "hochrangigen STOC-Verantwortlichen" bei TESLA in Eurem Namen vorsprechen.
An dieser Stelle in Danke schön an den, für diesen Bereich, verantwortlichen STOC-Vorstand, Pierre Uhl für seine Unterstützung und seine Genehmigung dieser Umfrage.
A noch was, bitte seit nicht zu streng mit unserer Übersetzung ins Französische und das Italienische.
Hier geht's zur Umfrage:
in deutsch : https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQ...w/viewform
französisch: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQ...Q/viewform
italienisch: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQ...w/viewform
Bitte melde Dich, wenn Du uns bei der Auswertung in französisch oder italienisch unterstützen willst.
---> pm an mich.
Bitte macht mit bei dieser Welle: Von Club-Mitgliedern für Club-Mitglieder!
Elektromagnetische Grüsse
Hanspeter Schären
P.S. bitte stellt Eure Fragen hier unten ins Forum.
Aber bitte Durchlesen ob eine solche Frage bereits gestellt und beantwortet!
Die Taskforce "TESLA Kundenzufriedenheit"
Bobby Gertsch
Oliver Hochgartz
Pierre Uhl
Hanspeter Schären
wird Euch antworten!
Habe nun auch ausfüllen können, danke HP für die Anpassung.
Die Unfrage ist ziemlich biased und teilweise suggestiv. Warum gibt's z.B. bei Vergleichsfragen nur "vergleichbar" und "schlechter", "besser" fehlt aber?
Sind etwa die Meinungen schon vor der Umfrage gemacht?
Hoi.
Hier gibt es keine vorgefertigte Meinung. Wir wollen die Stimmungslage erheben, inkl. Lob und Tadel. Es gibt sehr positive Rückmeldungen, aber auch welche, die man sich durchaus näher anschauen sollte. In der laufenden Umfrage, wenn schon viele abgestimmt haben, eine neue Option ("besser") hinzufügen, macht leider keinen Sinn. Das verfälscht das Ergebnis, da die bereits abgestimmt haben, den Wert nicht mehr ändern können. Ist für einen neuen Release aber schon eingepflegt.
Auch die Kritik, dass keine Roadster dabei sind, ist einfach zu begründen: Wir wollen eine aussagekräftige Menge haben. Wenn von 100 Roadster in der Schweiz 15 mitmachen und 7 anonym abstimmen, dann ist das keine verwertbare Aussage.
Ich muss hier in der Umfrage schon zu viele Eingaben unterdrücken, da mir zur Verifikation Short VIN (eindeutige Zuordnung)/ eMail Adresse (Kontakt mit euch) zur Evidencesichtung fehlen. Ich kann verstehen, dass man die Short VIN nicht einfach so herausgeben möchte, wir hätten vielleicht deutlicher schreiben sollen warum wir danach fragen. Wenn wir mit Tesla reden und sagen x% der Befragten sind zufrieden und diese y% haben aus ihrer Sicht nicht den optimalen Service erhalten, dann müssen wir das im Detail anschauen können. Eine anonyme Abstimmung ist dann nur ein Indikator, nicht qualifiziert für das Endergebnis und kann nicht mit Tesla besprochen werden.
Von denen, die ihre Daten angegeben haben und zu den "Härtefällen" (zu viele Werkstattbesuche für ein Problem und zu lange Durchlaufzeit) gehören, müssen wir eh Kontakt aufnehmen und die Erlaubnis einholen, dies mit Tesla zu besprechen und den Fall offen zu legen und ein Dossier dazu von euch zu bekommen.
Es geht aber vor allem darum konstruktiv das Gespräch zu suchen. In dem Gespräch werden nicht nur Problemfälle zur Sprache kommen, sondern auch die guten Werte aus der Umfrage.
Tesla Model X, 06/2017, 6 Sitzer