1.04.2019, 22:29
Chaotisch war die Organisation im Vorfeld. Die Auslieferung selbst war gut organisiert, aber das Abholerlebnis am 8. März war nicht begeisternd: ein junger freundlicher Mitarbeiter hat sich Mühe gegeben, aber jeder Tesla Owner hätte das besser gemacht. Vermutlich wäre es besser, die Tesla Owner, die Einführung machen zu lassen und die Gehilfen fahren die Fahrer hin und her (statt umgekehrt)
Die Verarbeitungsqualität bzw. Endkontrolle sind erschreckend schwach. Die Mängelliste bei der Abholung ist lang: diverse Lackschäden, abgeplatzter Tankdeckel, unterschiedliche Spaltmasse am Kofferraum (der allerdings gut schliesst). Einen Neuwagen in dieser Verfassung zu übernehmen, macht keinen Spass. Seit dem 8. März warte ich auf einen Termin zur Nachbesserung.
Das Fahren selbst mit dem Model 3 ist ein Riesenspass. Schade, dass der Start nicht wirklich gut war.
Die Verarbeitungsqualität bzw. Endkontrolle sind erschreckend schwach. Die Mängelliste bei der Abholung ist lang: diverse Lackschäden, abgeplatzter Tankdeckel, unterschiedliche Spaltmasse am Kofferraum (der allerdings gut schliesst). Einen Neuwagen in dieser Verfassung zu übernehmen, macht keinen Spass. Seit dem 8. März warte ich auf einen Termin zur Nachbesserung.
Das Fahren selbst mit dem Model 3 ist ein Riesenspass. Schade, dass der Start nicht wirklich gut war.