9.05.2019, 10:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2019, 12:47 von Hanspeter Schären.)
(7.05.2019, 11:29)Brownie schrieb:(6.05.2019, 21:38)Michael schrieb: Das Auswechseln der Batterie bei jedem 2. Fahrzeug erfolgt ja nicht sofort sondern kann nach einer Fahrleistung von 80‘000 km erfolgen.So ein Blödsinn! Kaum einer musste bisher den Akku tauschen. Elektrek hat schon vor einem Jahr ausführlich von der Zuverlässigkeit geschrieben. Das Google Sheet ist mittlerweile hier verfügbar. Der dazugehörige Thread im TMC ist hier.
Ich bin mit fast 190'000 km immer noch bei fast 90% Leistungsfähigkeit. Also, nicht ich, aber mein Brownie!
(9.05.2019, 09:30)Newt_Scamander schrieb: Ehm gibt Leute wie erod wo bereits 2x getauscht haben P90Dl fahrer haben teils 3x getauscht...Lieber Christoph
Das war gar nicht die Frage! oder Hinweis von Hans-Jörg.
Aslo, es geht hier nicht um die Ausnahmen, (die die Regel bestätigen!)
Also nützt uns diese Aussge, über einzelne Ausnahmefälle rein gar nichts!!
Dass bei einer Serienproduktion, einige Exemplare fühzeitig ausfallen ist seit zig wenn nicht hunderten von Jahren bekannt!
Lies mal über MTBF
Es geht hier darum was erwartet werden darf "in der Regel"
Oder wa wolltest Du damit sagen???
(8.05.2019, 14:41)Stuart schrieb: Nein einige werte die ich nicht verstehe
C6 und C7 ist das selbe Auto trotzdem ist die vermutete Neukapazität unterschiedlich 73.2 und 72.6
Model X sollten und S sollten die gleichen Batterien haben einmal rechneste mit 85.8 und einmal 85.5 epc.teslamotors.com siehste das es die selben Parts sind...
Die Berechnung des "Ladeverlustes" spalte O verstehe ich auch nicht. Es wäre lieb wenn du mir das erklären könntest ? Da gibt es eine Range von -97.7% Km 112000 zu +33.7% mit 60000 Kilometer...
Das Thema interessiert sehr, aber irgendwie wirken die Daten nicht sehr vertrauenswürdig auf mich...
ja, super: das sind zwei Tippfehler!
Finde ich gut, dass Du dir die Daten so genau anschaust!
Die kommen von drei Events.
Wurden mit ScanMyTesla ausgelesen und dann manuell in unsere STOC-Tabelle übertragen.
Da können schon Tippfehler passiert sein, wie Du bereits festgestellt hast.
Ich bin auch noch nicht so recht glücklich über die Qualität der Daten.
Wollte hier nicht zu viel investieren, weil ich mich entschlossen hatte
das Verfahren zu automatisieren.
Habe nun eine neue HW und SW zum Auslesen entwickelt, die das automatisiert:
Inkl. automatischer Versand, der persönlichen Daten, an die Teilnehmer, per eMAIL.
Wird beim nächsten Event zum Einsatz kommen.
Jetzt gehen wir nochmals einen Schritt zurück, und versuchen das Beste aus den bereits erfassten Daten heraus zu holen.
Sicher ist schon mal, die Werte der "Akku Neu Kapazität" bei den 75-er ist falsch.
Sie ist allgemein umstritten.
Werde diese dann noch auf 77.2 erhöhen. Das ist der allgemeine Tenor, der mir aber nicht gefällt!
Mehr dazu später.
Ah ja, noch zu den Berechnung des "Ladeverlustes" spalte O:
--> können nicht ermittelt werden, da bei älteren Modellen gewisse Zähler erst mit einem Update eingeführt wurden.
---> kannst Du hier mithelfen, herauszufinden ab welche VIN dann die Zahlen erst zu nehmen sind?
oder wir filtern diese raus, wenn das Resultat, wie Figura zeigt, absurd ist?
Merci für die Mitarbeit
Gruss HP
Meine temparamentvolle Delphina ist ein Model (S P85D). Sie ist von hinreissender Eleganz und Geschmeidigkeit. Ich kenne sie seit 2015.