3.06.2019, 22:07
Natürlich sind wir auch auf der Rückreise nicht gestrandet aber es gab noch ein paar kurzfristige Planänderungen.
So hatte meine Frau die Idee sich beim Knackpunkt Sevilla nach Destination-Chargern umzuschauen und wir wählten denjenigen beim Casino da es dort laut Tesla-Karte 2 hat. Am Zwischenziel angekommen waren wir positiv überrascht und fanden eine offene Einfahrt (wohl später gebührenpflichtig oder nur für Casinogäste gratis) und die 2 DC sowie 4 weitere Typ2 Stationen. So konnten wir während dem Frühstück etwas nachladen was dann die zügige Weiterfahrt nach Mérida ermöglichte.
Weiter ging es via Almaraz nach Madrid und von dort nach Zaragoza. Dieser SC ist etwas speziell auf einer Autobahnraststätte welche aber nur von Ost nach West anfahrbar ist. Somit gibt es dort je nach dem halt eine 10-15km Extraschlaufe. Nach Zaragoza ging es dann nach Lleida wo beim SC ein Ibis-Style Hotel ist in welchem wir übernachteten.
Der Schluss der Rückfahrt führte uns via Malavella (Girona), Nîmes, Bernin, Lully wieder nach Hause. Da die Fahrt mit dem AP so entspannt war und wir uns alle noch fit fühlten wählten wir in Frankreich die SC etwas anders als ursprünglich geplant, also spontan.
Gesamt gesehen hat uns die Strecke in Spanien auf der Rückfahrt etwas besser gefallen als diejenige auf der Hinfahrt. Dies vor allem landschaftlich und wir hatten gefühlt auch weniger Verkehr.
Zurückgelegte Strecke 2385km, reine Fahrzeit 22h50', Gesamtverbrauch 466kWh, Durchschnittsverbrauch 195Wh/km. Dieser ist höher als bei der Hinfahrt da die Strecke Madrid - Lleida durch Gebirge geht, aber landschaftlich wirklich dafür entschädigt.
Ende Juli geht es wieder nach Portugal, und wieder auf dieser Strecke. Wir werden nur die Übernachtung in Lleida fix einplanen und das Frühstück am ersten Tag in Lully, die anderen Stops an den SC situativ anfahren. In Sevilla dann wieder der DC beim Casino ansteuern und dort Abendessen.
Der Blog noch mit einigen Fotos und Details soll noch folgen - grosses Indianerehrenwort!
So hatte meine Frau die Idee sich beim Knackpunkt Sevilla nach Destination-Chargern umzuschauen und wir wählten denjenigen beim Casino da es dort laut Tesla-Karte 2 hat. Am Zwischenziel angekommen waren wir positiv überrascht und fanden eine offene Einfahrt (wohl später gebührenpflichtig oder nur für Casinogäste gratis) und die 2 DC sowie 4 weitere Typ2 Stationen. So konnten wir während dem Frühstück etwas nachladen was dann die zügige Weiterfahrt nach Mérida ermöglichte.
Weiter ging es via Almaraz nach Madrid und von dort nach Zaragoza. Dieser SC ist etwas speziell auf einer Autobahnraststätte welche aber nur von Ost nach West anfahrbar ist. Somit gibt es dort je nach dem halt eine 10-15km Extraschlaufe. Nach Zaragoza ging es dann nach Lleida wo beim SC ein Ibis-Style Hotel ist in welchem wir übernachteten.
Der Schluss der Rückfahrt führte uns via Malavella (Girona), Nîmes, Bernin, Lully wieder nach Hause. Da die Fahrt mit dem AP so entspannt war und wir uns alle noch fit fühlten wählten wir in Frankreich die SC etwas anders als ursprünglich geplant, also spontan.
Gesamt gesehen hat uns die Strecke in Spanien auf der Rückfahrt etwas besser gefallen als diejenige auf der Hinfahrt. Dies vor allem landschaftlich und wir hatten gefühlt auch weniger Verkehr.
Zurückgelegte Strecke 2385km, reine Fahrzeit 22h50', Gesamtverbrauch 466kWh, Durchschnittsverbrauch 195Wh/km. Dieser ist höher als bei der Hinfahrt da die Strecke Madrid - Lleida durch Gebirge geht, aber landschaftlich wirklich dafür entschädigt.
Ende Juli geht es wieder nach Portugal, und wieder auf dieser Strecke. Wir werden nur die Übernachtung in Lleida fix einplanen und das Frühstück am ersten Tag in Lully, die anderen Stops an den SC situativ anfahren. In Sevilla dann wieder der DC beim Casino ansteuern und dort Abendessen.
Der Blog noch mit einigen Fotos und Details soll noch folgen - grosses Indianerehrenwort!
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