30.06.2019, 14:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2019, 14:12 von Hanspeter Schären.)
JA, unbedingt.
Der öffentliche Verkehr wird das nie alleine stemmen können.
Ich denke mit den eMobilen stemmen wir das, aber so was von locker und schnell!!!
Diese Politiker, die unsere Individualität und die Wirtschaft, in Gefahr bringen, sollten eines bedenken:
Pro Person verbraucht ein Elektroauto gleich viel Energie wie die Eisenbahn --> die Berechnung dazu
Würde man beim Zug:
- noch all die Energie für den Betrieb der Bahnhöfe dazu rechnen;
- und bedenken dass man beim Zug in der Regel einen ziemlich grossen Umweg im Vergleich zum Auto machen muss;
- und braucht dann auch noch einen Bus oder ein Taxi dazu, das einem von Tür zu Tür bringt;
---> DANN dürfen wir getrost auf das Elektroauto setzen und hoffen......
Die Bevölkerung muss Teil von der Lösung sein.
Ihr Selbstbewusstsein und ihr Verantwortungsbewusstsein wird gestärkt;
und jeder einzelne wird dann stolz sein,
dass er massgeblich beteiligt war,
mit dem Umstieg auf ein Elektroauto,
die Umweltkrise besiegt zu haben!
Der öffentliche Verkehr wird das nie alleine stemmen können.
Ich denke mit den eMobilen stemmen wir das, aber so was von locker und schnell!!!
Diese Politiker, die unsere Individualität und die Wirtschaft, in Gefahr bringen, sollten eines bedenken:
Pro Person verbraucht ein Elektroauto gleich viel Energie wie die Eisenbahn --> die Berechnung dazu
Würde man beim Zug:
- noch all die Energie für den Betrieb der Bahnhöfe dazu rechnen;
- und bedenken dass man beim Zug in der Regel einen ziemlich grossen Umweg im Vergleich zum Auto machen muss;
- und braucht dann auch noch einen Bus oder ein Taxi dazu, das einem von Tür zu Tür bringt;
---> DANN dürfen wir getrost auf das Elektroauto setzen und hoffen......
Die Bevölkerung muss Teil von der Lösung sein.
Ihr Selbstbewusstsein und ihr Verantwortungsbewusstsein wird gestärkt;
und jeder einzelne wird dann stolz sein,
dass er massgeblich beteiligt war,
mit dem Umstieg auf ein Elektroauto,
die Umweltkrise besiegt zu haben!
Meine temparamentvolle Delphina ist ein Model (S P85D). Sie ist von hinreissender Eleganz und Geschmeidigkeit. Ich kenne sie seit 2015.