9.08.2019, 11:47
Ich kann die Aussagen von Pascal Kaufmann nur bestätigen; der Spielraum der Versicherungen für die Prämiengestaltung ist offenbar ziemlich gross. Also unbedingt verhandeln und Konkurrenzofferten einholen!
Die Angebote für mein M3, AWD, LR variierten stark.
Es ist schwierig die angebotenen Leistungen 1:1 zu vergleichen, die Unterschiede liegen im Detail. Trotzdem, hier der Vergleich der offerierten Prämien (Haftpflicht / Vollkasko 30/35%):
- Generali 1'152.-
- Mobiliar 1'165.-
- Smile-Direct 1'674.-
- Allianz 1'709.-
- AXA 2'088.-
Die Unterschiede sind also erheblich, die teuerste Versicherung ist fast doppelt so teuer wie die billigste! Ich bin bei der Mobiliar versichert und mit dem Service sehr zufrieden.
Evtl. kannst du ja deine anderen Versicherungen (z.B. Hausrat) auch zur gleichen Versicherung "zügeln" und einen guten Deal aushandeln....
Die Angebote für mein M3, AWD, LR variierten stark.
Es ist schwierig die angebotenen Leistungen 1:1 zu vergleichen, die Unterschiede liegen im Detail. Trotzdem, hier der Vergleich der offerierten Prämien (Haftpflicht / Vollkasko 30/35%):
- Generali 1'152.-
- Mobiliar 1'165.-
- Smile-Direct 1'674.-
- Allianz 1'709.-
- AXA 2'088.-
Die Unterschiede sind also erheblich, die teuerste Versicherung ist fast doppelt so teuer wie die billigste! Ich bin bei der Mobiliar versichert und mit dem Service sehr zufrieden.
Evtl. kannst du ja deine anderen Versicherungen (z.B. Hausrat) auch zur gleichen Versicherung "zügeln" und einen guten Deal aushandeln....
M3, LR/AWD, MidnightSilver, EAP, 19" Sport