25.08.2019, 17:43
P
Tesla (Schlieren=mein Service Center) ist nicht bei der Reparatur involviert. Zurich Versicherungen hat den X100D direkt nach Hans Eigenmann zur Reparatur bringen lassen. Ich habe allerdings selber Kontakt mit dem Spengler aufnehmen müssen (ich kann ja die Adresse Standort) auslesen). Meine Erwartung von Zurich Versicherungen und Eigenmann regelmäßig (z.B. Wöchentlich) über den Reparatur informieren zu werden, wird leider nicht erfüllt. Letzte Woche habe ich nochmals angerufen für eine Aktualisierung. Leider konnte die Sekretärin immer noch nichts genaueres sagen. Die Ersatzteile müssen noch aus Holland angeliefert werden vor eine Reparatur von eine Woche Dauer durchgeführt werden kann. Tesla ruft mich öfters an weil ein Ersatzteil eines Stuhls eingetroffen ist und eine Einbautermin gefunden werden, sonst geht diese Teil retour. Es wird übrigens noch versucht, Eigenmann diese Austausch machen zu lassen. Tesla Schlieren habe ich schon am 13.07.2019 um Hilfe gefragt gehabt, aber sie haben mich umgehend zurück geschrieben leider nichts beschleunigen zu können (auch nicht in Zusammenhang mit Tesla Factory und Tesla Dealer in Tilburg, Niederlande). Ergo die Kommunikation mit Tesla (Schlieren) ist da und relativ schnell, nur die Lieferungszeiten aus Amerika sind (immer noch verglichen mit dem Fall Bordstein-Kollision) viel zu lange. Da muss Tesla wirklich sich verbessern, da dies Geschäftsschädlich und nicht länger mehr als Growing-Pains durchgeht. Alle Tesla Clubs in Europa würde gut dran tun sich an ein umfängliches Lager zusammen mit Tesla zu beteiligen. So kann Tesla aufblühen und falls Tesla unverhofft untergeht, können Besitzer noch lange ihrem Autos geniessen.
(25.08.2019, 15:02)Michael schrieb: HalloHallo Michael
und wie sind deine Erfahrungen betreffend der Kommunication von Tesla in Bezug auf die Ersatzteile / Reperatur Zeit?
schöne Grüsse Michael
Tesla (Schlieren=mein Service Center) ist nicht bei der Reparatur involviert. Zurich Versicherungen hat den X100D direkt nach Hans Eigenmann zur Reparatur bringen lassen. Ich habe allerdings selber Kontakt mit dem Spengler aufnehmen müssen (ich kann ja die Adresse Standort) auslesen). Meine Erwartung von Zurich Versicherungen und Eigenmann regelmäßig (z.B. Wöchentlich) über den Reparatur informieren zu werden, wird leider nicht erfüllt. Letzte Woche habe ich nochmals angerufen für eine Aktualisierung. Leider konnte die Sekretärin immer noch nichts genaueres sagen. Die Ersatzteile müssen noch aus Holland angeliefert werden vor eine Reparatur von eine Woche Dauer durchgeführt werden kann. Tesla ruft mich öfters an weil ein Ersatzteil eines Stuhls eingetroffen ist und eine Einbautermin gefunden werden, sonst geht diese Teil retour. Es wird übrigens noch versucht, Eigenmann diese Austausch machen zu lassen. Tesla Schlieren habe ich schon am 13.07.2019 um Hilfe gefragt gehabt, aber sie haben mich umgehend zurück geschrieben leider nichts beschleunigen zu können (auch nicht in Zusammenhang mit Tesla Factory und Tesla Dealer in Tilburg, Niederlande). Ergo die Kommunikation mit Tesla (Schlieren) ist da und relativ schnell, nur die Lieferungszeiten aus Amerika sind (immer noch verglichen mit dem Fall Bordstein-Kollision) viel zu lange. Da muss Tesla wirklich sich verbessern, da dies Geschäftsschädlich und nicht länger mehr als Growing-Pains durchgeht. Alle Tesla Clubs in Europa würde gut dran tun sich an ein umfängliches Lager zusammen mit Tesla zu beteiligen. So kann Tesla aufblühen und falls Tesla unverhofft untergeht, können Besitzer noch lange ihrem Autos geniessen.