31.08.2019, 15:41
Es ist wohl eine Zeiterscheinung, dass man auf den fahrenden Zug aufspringt und alles, was mit Tesla-Service im Zusammenhang steht, a priori verdammt oder zumindest z.T. ungerechtfertigt kritisiert. Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass Tesla nun einfach mal ein anderes Service-Konzept hat und dieses auch durchzusetzen versucht. Dass dabei zwangsläufig auch Unannehmlichkeiten entstehen, die nicht von jedermann goutiert werden, ist auch verständlich. Andererseits sollte man halt auch Tesla die Chance geben, mit ihrem Konzept zu arbeiten und nicht nach althergebrachter Methode immer zuerst zum Telefon greifen (Mami hilf, habe Bobo...), sobald etwas am geliebten fahrenden Untersatz nicht ganz so ist, wie es sein sollte.
Ich halte mich seit 5 jahren an ein paar wenige Grundsätze:
- solange das Auto noch problemlos fahrtüchtig ist, entweder Termin buchen (heutzutags per APP) oder im SeC vorbeigehen
- wenn das Auto nicht mehr fahrtüchtig ist, Road Assistance anrufen
Ich lebe sehr gut damit und auch wenn nicht immer alles so hervorragend geklappt hat - meine Erinnerungen an den Service mit konventionellen Autos (die Marken seien hier schamhaft verschwiegen) lassen auch ein paar unschöne Vorkommnisse aufleben. Ich würde jedenfalls nie und nimmer deswegen meinen Tesla verkaufen.
P.s. ich kenne ein paar Angestellte bei Marken-Garagen, die sich ab den unzähligen Anrufen wegen Nichtigkeiten auch nerven... wieso sollte es da bei Tesla anders sein?
Ich halte mich seit 5 jahren an ein paar wenige Grundsätze:
- solange das Auto noch problemlos fahrtüchtig ist, entweder Termin buchen (heutzutags per APP) oder im SeC vorbeigehen
- wenn das Auto nicht mehr fahrtüchtig ist, Road Assistance anrufen
Ich lebe sehr gut damit und auch wenn nicht immer alles so hervorragend geklappt hat - meine Erinnerungen an den Service mit konventionellen Autos (die Marken seien hier schamhaft verschwiegen) lassen auch ein paar unschöne Vorkommnisse aufleben. Ich würde jedenfalls nie und nimmer deswegen meinen Tesla verkaufen.
P.s. ich kenne ein paar Angestellte bei Marken-Garagen, die sich ab den unzähligen Anrufen wegen Nichtigkeiten auch nerven... wieso sollte es da bei Tesla anders sein?
Oski
M3P, Red Multicoat
M3P, Red Multicoat