16.09.2019, 03:04
(15.09.2019, 13:17)aabb00 schrieb: Hallo zusammenIch habe meine beiden "Vorgängermodelle" (S85/Jg 2013 und S90D/Jg 2016) jeweils gegen den entsprechenden Neuwagen eingetauscht, den letzten gegen ein M3P. Tesla macht einfach eine Offerte und die kann man akzeptieren oder nicht. Der Eintauschpreis ist wohl nicht auf höchstem Niveau, aber das ist halt individuell zu bewerten. Für mich hat's gereicht. Ich bin da nicht so heikel... . Sie wollen den Eintausch ja auch wieder gewinnbringend verkaufen. Besondere Formalitäten gabs keine, einfach bei der Bestellung des Neuwagens einen "trade-in" (neudeutsch für Eintausch) verlangen. Der Rest ist - jedenfalls bei mir - problemlos abgelaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Rückkauf seines „alten“ Tesla’s, z. B. aufgrund eines Neukaufs, Modelwechsels etc. , durch Tesla Schweiz?
Info: Ich fahre regelmässig beim Auslieferungszentrum in Höri vorbei. Dort sieht man immer wieder Rückläufer.
Ich freue mich auf Rückmeldungen von schon abgeschlossenen, wie auch bevorstehenden Rückkäufe durch Tesla.
Beste Grüsse, aabb00
Oski
M3P, Red Multicoat
M3P, Red Multicoat