Mein P85 aus 11/2013 mit 215'000 km bekam ein Aufgebot für den 21.8.2019. Am Vorabend ging es in die Waschanlage und der Innenraum wurde mit dem Dyson-Handstaubsauger gereinigt. Am nächsten Morgen 20 Minuten vor dem Termin noch 2 Vollbremsungen im neutralen Gang gemacht, um die Scheiben blank zu bekommen. Beim Strassenverkehrsamt Schaffhausen durfte ich dann die Vorderräder über den Rüttelplatten platzieren. Anschliessend gab es Funktionskontrolle der Lichter. Danach übernahm der Experte den Platz auf dem Fahrersitz. Das erste Problem stellte sich dann bei der Überprüfung der Handbremse. Zuerst suchte er die Handbremse. Nachdem ich ihm sagte, es gebe nur den P-Knopf, getraute er sich nicht auf dem Rollenprüfstand während langsamer Fahrt ins P zu wechseln. Während der weiteren Untersuchung fragte er, wie der Wagen stromlos geschaltet werden kann. Wie sich aber später herausstellte, hätte er aber eigentlich die Räderwechselfunktion haben wollen, um den Wagen von unten betrachten zu können. Nach seinen Aussagen hatte er einen Kurs für Teslas besucht, davon merkte ich aber nicht allzu viel. Nach der eingestanzten Seriennummer hatte er nicht gefragt (darauf war ich vorbereitet), er begnügte sich mit der Nummer bei der Windschutzscheibe. Auf die abschliessende Proberunde ging ich dann nicht mit, wartete lieber beim sicheren Prüfstand, konnte ihn ja über die App verfolgen. Den Stempel gabs nach insgesamt 30 min. Der letzte Service bei Tesla war mit 80'000 km am Ende der Garantiezeit.
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Motorfahrzeugkontrolle - von ulrichard - 11.09.2019, 09:15
RE: Motorfahrzeugkontrolle - von Brownie - 11.09.2019, 10:43
RE: Motorfahrzeugkontrolle - von aabb00 - 15.09.2019, 13:02
RE: Motorfahrzeugkontrolle - von Munot - 30.09.2019, 14:50
RE: Motorfahrzeugkontrolle - von ulrichard - 13.10.2019, 10:51
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