7.10.2019, 08:43
(7.10.2019, 08:19)lonewulf47 schrieb:(28.08.2019, 10:15)Mr. T schrieb: @Brownie: sehe ich genau wie Du. Tesla hat den Mund mit den 8 Jahren Garantie ohne Kilometerbeschränkung zu voll genommen, und will sich jetzt aus der Affäre stehlen.Ehrlich jetzt? Hast du konkrete Beispiele mit "Langzeiterfahrung" von den "neuen" Konkurrenten? Eine grosse Klappe mit riesigen Ladeleistungen zu haben ist das eine, diese dann auch über länger Zeit zu verwenden, ist das andere. Tesla hat in Bezug auf anwendbare Ladeleistungen wohl ein bisschen mehr Erfahrung und möglichweise ist die alte 18650 Zelle in dieser Hinsicht noch etwas anfälliger als ursprünglich geplant oder angenommen. Kennst du eine Marke, die genausolange auf dem Markt ist und enen vergleichbaren Batteriesatz ohne Einschränkungen verwendet?
Während die "neuen" Konkurrenten auf dem Spielfeld mit immer höheren Ladeleistungen antreten, werden wir mehr und mehr beschnitten. Dazu kommt eine Verweigerung der Kommunikation.
Warum greifst du ihn so an? Es geht doch um die Reduktion die Tesla so bewusst eingeleitet hat. Mir als Käufer ist es doch egal ob der 18650 Akku anfälliger ist oder nicht. Dann sollen sie den Akku noch während der Garantiezeit austauschen. Aber einfach die Leistung reduzieren um den Akku zu schonen und sich so aus der Garantie herauszuwinden ist doch Betrug!
Model S 85D, 2015