9.10.2019, 13:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 9.10.2019, 13:41 von lonewulf47.)
(8.10.2019, 20:02)Mr. T schrieb: @lonewulf47Ja, ich vestehe dich ja schon bis zu einem gewissen Grad, nur sehe ich das aus meiner persönlichen Sicht (auch als Elektroingenieur) etwas anders. Ich habe von fast 5 Jahren meinen ersten Tesla Model S85 gekauft und war mir von Anfang an bewusst, dass ich Neuland betrete. Meine ersten Schritte in Richtung Elektromobilität habe ich noch ein paar Monate früher mit einem BMW i3 gemacht. Das MS war als "Reiseerweiterung" gedacht. Diese Erwartungen hat es für mich erfüllt. Aus damaliger Sicht war ich rein optisch nicht so zufrieden mit meinem MS und habe daraufhin beim Erscheinen des Facelift auf ein M90D gewechselt. In der Zwischenzeit habe ich mit dem Erscheinen der M3 wieder auf einen Ein-Auto-Haushalt mit einem M3P gewechselt. Damit habe ich eigentlich genau das Auto, das ich von Anfang an wollte und ich bin vollauf zufrieden damit.
naja, habe von den ZOE‘s mit 43kW Charger noch nie etwas dergleichen gehört und die laden auch mit ~1C. Aber ist auch egal, ich habe mir für 108kChf etwas gekauft und hätte gerne auch nach knapp 4 Jahren die Eigenschaften die beim Kauf beworben wurden...ganz einfach.
Ich habe als Elektoingenieur absolutes Verständnis wenn mal was nicht so funktioniert. Man hätte es nett haben können mit mir, wenn VOR den betroffenen Releases informiert worden wäre und man Lösungswege und Optionen angeboten hätte....aber was Tesla im Moment macht ist Betrug am Käufer und Missbrauch des Vertrauens der Fanboys, die jahrelang Unterstützt und Finanziert haben.
Naja, ich denke es wird kein gutes Ende nehmen
Was ich damit sagen will: Ich war mir von Anfang an bewusst, dass der bedingungslose Umstieg auf Elektromobilität nicht mit einem konventionellen Autokauf vergleichbar sein wird und dass es mit finanziellen "Sonderleistungen" verbunden sein würde. Glücklicherweise war ich in der Lage, diese zu erbringen. Ich verstehe auch, dass dies nicht jedermann möglich ist. Trotzdem, ich habe es mir eben nicht so leicht gemacht, indem ich einfach auf die Einhaltung der Ursprungsspezifikationen gepocht habe, weil mir bewusst war, dass dies mit Problemen verbunden sein würde. Es ist mir bewusst, dass meine Ausführungen jetzt halt etwas viel im Konjunktiv geschrieben sind, aber genauso habe ich eben den Umstieg auf Elektromobilität gesehen. Obwohl mein Naturell eher zu Pragmatismus neigt, war mir klar, dass ich hier eine Ausnahme machen muss.
Ich verstehe, dass das nicht jedermann so sieht. Aber ich tue das und ich sehe deshalb keinen Grund, mich an einem wie auch immer gelagerten "Rachefeldzug" gegen Tesla zu beteiligen. Dein abschliessender Satz "Naja, ich denke es wird kein gutes Ende nehmen" drückt genau das aus. Dem will ich mich nicht anschliessen, denn das kann unmöglich der Wusch von hunderttausenden von Tesla-Fahrern sein, was immer mit dem "kein gutes Ende" gemeint ist.
Oski
M3P, Red Multicoat
M3P, Red Multicoat