9.10.2019, 15:33
(9.10.2019, 13:40)lonewulf47 schrieb: [quote="Mr. T" pid='1718' dateline='1570557738']
@lonewulf47
Ich verstehe, dass das nicht jedermann so sieht. Aber ich tue das und ich sehe deshalb keinen Grund, mich an einem wie auch immer gelagerten "Rachefeldzug" gegen Tesla zu beteiligen. Dein abschliessender Satz "Naja, ich denke es wird kein gutes Ende nehmen" drückt genau das aus. Dem will ich mich nicht anschliessen, denn das kann unmöglich der Wusch von hunderttausenden von Tesla-Fahrern sein, was immer mit dem "kein gutes Ende" gemeint ist.
Wieso soll die gerechte Einforderungen von Garantieansprüchen (Tesla gibt 8 Jahre Garantie auf der Batterie) eine Rachefeldzug sein. Würde Tesla hier aktiv kommunizieren, würden sich die wenigsten beklagen. Leider versucht man es auszusitzen.
Fakten:
- Mit dem "Sicherheitsupdate BMS" 2019.16.1 wurde die Reichweite reduziert
- Ab 2019.20 merkte man eine verschlechterung der Ladekurve
- Problematik war seit Mitte 2017 bekannt (https://teslawissen.ch/tesla-reduzierung...windigkeit)
Gehen wir von einem Worstcase szenario aus: NHTSA sagt Rückruf 2000 betroffene Fahrzeuge x 20000 Batteriekosten = 40 Millionen weg... Nur weil mal nicht Aktiv kommunizierte...
Auch ein neues Auto kaufen, kann nicht der Sinn der Elektromobilität sein.