11.10.2019, 19:30
(11.10.2019, 09:59)lonewulf47 schrieb: Wo in deinem Kaufvertrag steht eine garantierte Ladeleistung? Ich habe diesen Wert in keinem meiner Verträge gefunden. Die Degradation der Batterie ist eine anere Sache. Diese ist im Rahmen der Grantiebestimmungen festgelegt. Da besteht natürlich die Möglichkeit, Grantieleistungen einzufordern, aber nur wenn sie ausserhalb der Toleranz liegt. Diese kenne ich im Detauil nicht, aber wenn es so einfach wäre, hätte wohl schon jeder, dessen Batterie ausserhalb der Degradationtoleranz liegt, einen Ersatz erhalten. Dass dies schon verschiedentlich geschehen ist, ist m.E. ein Hinweis darauf, dass dort, wo es nötig ist, auch entsprechend gehandelt wird.
Ehm, ehrlich jetzt ?
1. Es gibt in den Garantiebestimmungen keine Degradationgrenze.
2. Es geht auch nicht um eine Garantierteladeleistung. Es hat nun mal einen faden Beigeschmack, das mit dem BMS Sicherheitsupdate gewisse Eigenschaften angepasst wurden.
3. Was nun bei den HV Batterien ein Mangel ist, wird aufgrund der nicht kommunikation von Tesla die Gerichte (auch in der Schweiz) beschaeftigen.
Link zum lesen
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...st-3809428
Fazit: Die Indizien sind eindeutig, es wurde bewusst eingegriffen. Folglich Garantie
Batterieauslesen kontaktiere mich