12.10.2019, 13:23
Habe zwar noch keinen Tesla, arbeite aber schon seit bald 8 Jahren im Automobil-Gewerbe und beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Kauf eines Tesla.
Zum Thema:
Leider gibt es auch bei den altbekannten Marken Service-, Ersatzteil- und Kommunikations-Probleme aber so schlimm wie es der relative Neuling Tesla macht ist es zum Glück nicht.
Der Titel Servicehölle Schweiz ist etwas diskriminierend, da es (zumindest bei Tesla) mindestens Servicehölle Europa heissen müsste. Denn was ich von grossen Kanton höre, geht es dort nicht anders zu und her.
Telefonischen Kontakt kann man vergessen. Selbst per Email soll angeblich sogar der Papst einfacher zu erreichen sein. Es wird empfohlen über die die App zu kontakten.
Sehe ich jetzt in diesem Preissegment auch als verfehlte Taktik an. Bei einem E-Kickboard anbieter vielleicht ok.
Ich kenne einige Audi, Mercedes, BMW, Porsche etc. Fahrer, die nicht wegen des Auto's die Marke wechseln, sondern weil sie mit dem Service des Herstellers/Vertreters nicht zufrieden sind. So einer fährt Tesla genau so lange, bis es zum ersten Defekt kommt, der nicht wie gewohnt abgehandelt wird.
Zum Thema:
Leider gibt es auch bei den altbekannten Marken Service-, Ersatzteil- und Kommunikations-Probleme aber so schlimm wie es der relative Neuling Tesla macht ist es zum Glück nicht.
Der Titel Servicehölle Schweiz ist etwas diskriminierend, da es (zumindest bei Tesla) mindestens Servicehölle Europa heissen müsste. Denn was ich von grossen Kanton höre, geht es dort nicht anders zu und her.
Telefonischen Kontakt kann man vergessen. Selbst per Email soll angeblich sogar der Papst einfacher zu erreichen sein. Es wird empfohlen über die die App zu kontakten.
Sehe ich jetzt in diesem Preissegment auch als verfehlte Taktik an. Bei einem E-Kickboard anbieter vielleicht ok.
Ich kenne einige Audi, Mercedes, BMW, Porsche etc. Fahrer, die nicht wegen des Auto's die Marke wechseln, sondern weil sie mit dem Service des Herstellers/Vertreters nicht zufrieden sind. So einer fährt Tesla genau so lange, bis es zum ersten Defekt kommt, der nicht wie gewohnt abgehandelt wird.