6.11.2019, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 6.11.2019, 19:10 von Peter Keller.)
„OK, ich könnte meinen Wagen immer am Strom anstecken, dann wäre das "Problem" nicht mehr vorhanden. Aber wie gesagt, da ich es ja praktisch schön rollen lassen kann, werde ich sowieso nicht so viel rekuperieren.“
Wenn du die Möglichkeit schon hast, dann steck doch dein Auto am Abend ein. Du kannst dann im Auto programmieren, wann der Ladevorgang beginnen soll. In deinem Fall z.B. Start um 04.00 , dann lädt das Auto eine Stunde bis du losfährst, somit ist dann der Akku warm und Leistung und Rekuperation sind „normal“.
Dann könntest du sogar im Reichweitenmodus „an“ fahren, da der Akku warm ist und du dir die Akkuheizung sparen könntest.
(siehe auch hier, Fahrtipps für den Winter)
https://www.tesla.com/de_CH/support/winter-driving-tips
Wenn du die Möglichkeit schon hast, dann steck doch dein Auto am Abend ein. Du kannst dann im Auto programmieren, wann der Ladevorgang beginnen soll. In deinem Fall z.B. Start um 04.00 , dann lädt das Auto eine Stunde bis du losfährst, somit ist dann der Akku warm und Leistung und Rekuperation sind „normal“.
Dann könntest du sogar im Reichweitenmodus „an“ fahren, da der Akku warm ist und du dir die Akkuheizung sparen könntest.
(siehe auch hier, Fahrtipps für den Winter)
https://www.tesla.com/de_CH/support/winter-driving-tips
Model S 85D, 2015