17.11.2019, 12:41
Ich war inzwischen bei Tesla Schlieren, der Service war wie immer top und man trifft immer mal ein STOC Member in der Lounge.
Gurtschloss: Durch das Ändern der Sitzhöhe verschiebt sich der Sitz in der horizontaler Achse so, dass das Gurtschloss in der tiefsten Sitzposition an einer anderen Position ist als in der höchsten Sitzposition.
Der Fahrersitz habe ich wegen meiner Körperlänge ganz unten. Eine höhere Sitzposition, ohne das Gurtschloss am Oberschenkel zu spüren, führt dazu, dass ich zu hoch sitze und die Sonnenschutzblende so fast auf Augenhöhe habe
Das Gurtschloss kann aus Sicherheitsgründen (Auslösung bei einem Unfall) auch nicht manuell nach hinten verschoben werden.
unbequemme Sitze: In der Tat ist dies ein Phänomen, welches mir sogar der Tesla Mitarbeiter bestätigt hat. Die Sitze werden mit der Nutzungsdauer weicher! Ein Probesitzen im Model 3 Ausstellungsfahrzeug bei Tesla gab mir dann die Gewissheit: Die selben unbequemen Druckstellen sind vorhanden, sogar noch stärker ausgeprägt als bei meinem Fahrzeug. Nun ja, beim Model S und anderen Fahrzeugen davor kannte ich dieses Phänomen nicht. Aber wenn die Sitze mit der Nutzungsdauer weicher werden, bin ich gerne bereit dafür elektrische Kilometer in Zahlung zu geben
-dasch
Gurtschloss: Durch das Ändern der Sitzhöhe verschiebt sich der Sitz in der horizontaler Achse so, dass das Gurtschloss in der tiefsten Sitzposition an einer anderen Position ist als in der höchsten Sitzposition.
Der Fahrersitz habe ich wegen meiner Körperlänge ganz unten. Eine höhere Sitzposition, ohne das Gurtschloss am Oberschenkel zu spüren, führt dazu, dass ich zu hoch sitze und die Sonnenschutzblende so fast auf Augenhöhe habe
Das Gurtschloss kann aus Sicherheitsgründen (Auslösung bei einem Unfall) auch nicht manuell nach hinten verschoben werden.
unbequemme Sitze: In der Tat ist dies ein Phänomen, welches mir sogar der Tesla Mitarbeiter bestätigt hat. Die Sitze werden mit der Nutzungsdauer weicher! Ein Probesitzen im Model 3 Ausstellungsfahrzeug bei Tesla gab mir dann die Gewissheit: Die selben unbequemen Druckstellen sind vorhanden, sogar noch stärker ausgeprägt als bei meinem Fahrzeug. Nun ja, beim Model S und anderen Fahrzeugen davor kannte ich dieses Phänomen nicht. Aber wenn die Sitze mit der Nutzungsdauer weicher werden, bin ich gerne bereit dafür elektrische Kilometer in Zahlung zu geben
-dasch
Tesla Model 3 LR AWD, white multicoat, white interior, 18'' Aero (09/2019)
Tesla Model S 70D Titanium (06/2016 - 09/2019)
Tesla Model S 70D Titanium (06/2016 - 09/2019)