12.02.2020, 01:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2020, 01:56 von ElectricSteve.)
"Die Vermutung ist tatsächlich, dass sich Tesla über die Garantiezeit hinaus retten will"
Nee nee nee es handelt sich hier nur um den berühmten "Superchanger Nerf". TeslaBjörn hat eine Video drüber gemacht. Ein Batterypack kann ein beschränkt Anzahl mal "voll gas" geladen werden, danach wird immer mehr gedrosselt. Es passiert auch mit aktuelle Modelle wie den Model 3. Ist völlig normal. Nicht lustig gebe ich zu, aber normal. Ist alles Technik und nicht "Böses Tesla".
Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=Qbl74bL0zGQ und um 1:50 steht ein interessanter Aussage. Ich habe eine ähnliche Aussage von Tesla Techsupport bzgl. meine alte Model S85.
Meine alte S85 aus 2014, mit wem ich in die erste 2 Jahr SEHR VIEL beim Supercharger war, hat nach 5 Jahre, also in Q3 2019, auch den SuperCharger Nerf bekommen. DC Laden drosselt schneller ab. Ab rund 50% SoC lädt sie nur noch mit max 43kW.
Es heist in der Volksmund "Supercharger Nerf" aber eigentlich sollte es "DC Fastcharge Nerf" heissen da es auch bei Ionity's etc. passiert und nicht nur bei Tesla's eigene Superchargers. Ist "Selbstbehalt" vom Batteriepack, deren Batterymanagement sagt "ich bin schon alt, ich kann nicht mehr so schnell". Ist bei alte 1st Gen. Leafs etc. noch viel schlimmer.
Hör einfach auf mit dieses ewige "Tesla Böse, Tesla verarscht mich" Quatsch. Manche verstehen nicht, oder wollen einfach nicht verstehen, dass dies halt der aktuelle Stand der Technik bzgl. Batterien entspricht. Es wird mit jede Generation besser aber es steht alles noch in die Kinderschuhe.
Nee nee nee es handelt sich hier nur um den berühmten "Superchanger Nerf". TeslaBjörn hat eine Video drüber gemacht. Ein Batterypack kann ein beschränkt Anzahl mal "voll gas" geladen werden, danach wird immer mehr gedrosselt. Es passiert auch mit aktuelle Modelle wie den Model 3. Ist völlig normal. Nicht lustig gebe ich zu, aber normal. Ist alles Technik und nicht "Böses Tesla".
Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=Qbl74bL0zGQ und um 1:50 steht ein interessanter Aussage. Ich habe eine ähnliche Aussage von Tesla Techsupport bzgl. meine alte Model S85.
Meine alte S85 aus 2014, mit wem ich in die erste 2 Jahr SEHR VIEL beim Supercharger war, hat nach 5 Jahre, also in Q3 2019, auch den SuperCharger Nerf bekommen. DC Laden drosselt schneller ab. Ab rund 50% SoC lädt sie nur noch mit max 43kW.
Es heist in der Volksmund "Supercharger Nerf" aber eigentlich sollte es "DC Fastcharge Nerf" heissen da es auch bei Ionity's etc. passiert und nicht nur bei Tesla's eigene Superchargers. Ist "Selbstbehalt" vom Batteriepack, deren Batterymanagement sagt "ich bin schon alt, ich kann nicht mehr so schnell". Ist bei alte 1st Gen. Leafs etc. noch viel schlimmer.
Hör einfach auf mit dieses ewige "Tesla Böse, Tesla verarscht mich" Quatsch. Manche verstehen nicht, oder wollen einfach nicht verstehen, dass dies halt der aktuelle Stand der Technik bzgl. Batterien entspricht. Es wird mit jede Generation besser aber es steht alles noch in die Kinderschuhe.
2020 Model X "Raven" Long Range, 5 seater, no FSD
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)