12.02.2020, 09:56
Da bin ich nicht ganz einverstanden. Sämtliche S85 wurden begrenzt, unabhängig davon, wieviel DC Charging sie auf dem Buckel haben. Also nicht erst ab 2625 kWh. Und mit einem einzigen Software-Update instantly!
Stellvertretend hier eine Passage aus dem Amiforum: Dieses Zitat stammt von demjenigen User, welcher die Class Action Suit gegen Tesla wegen #battergate angestrengt hat.
Und wenn dem doch so wäre, dann wäre es an Tesla, das offen zu kommunizieren. Es geht nicht an, dass die Community solche Beschränkungen rausfinden und veröffentlichen muss.
Ausserdem: Du bestätigst ja auch, dass DU selber durch das Update begrenzt worden bist und nicht schon früher durch das viele DC-Laden:
Also - on Top zum #chargegate kommt noch als Sahnehäubchen der SuperCharger Nerf, welcher alle Teslas betrifft, nicht nur die alten 85er. Gut, dass Tesla soooo lieb ist und nur das beste für unseren Akku will (damit er ja älter als 8 Jahre wird...). Das schätze ich ungemein!
Stellvertretend hier eine Passage aus dem Amiforum: Dieses Zitat stammt von demjenigen User, welcher die Class Action Suit gegen Tesla wegen #battergate angestrengt hat.
Zitat:Interesting but i am not sure i believe it.
I have over 32,000 kWh Supercharging and mine is throttled back only after the last updates. My charge times are longer now only because my pack capacity is artificially limited and I now have to charge from 15% to 90% instead of 30% to 90%.
Since my new 100% is my old 85% I SHOULD never see the charge current drop. My batteries NEVER get above 4.1 volts.
A fellow here has even more Supercharging than me at over 35,000 kWh and his battery has not been limited.
Und wenn dem doch so wäre, dann wäre es an Tesla, das offen zu kommunizieren. Es geht nicht an, dass die Community solche Beschränkungen rausfinden und veröffentlichen muss.
Ausserdem: Du bestätigst ja auch, dass DU selber durch das Update begrenzt worden bist und nicht schon früher durch das viele DC-Laden:
Zitat:Meine alte S85 aus 2014, mit wem ich in die erste 2 Jahr SEHR VIEL beim Supercharger war, hat nach 5 Jahre, also in Q3 2019, auch den SuperCharger Nerf bekommen.
Also - on Top zum #chargegate kommt noch als Sahnehäubchen der SuperCharger Nerf, welcher alle Teslas betrifft, nicht nur die alten 85er. Gut, dass Tesla soooo lieb ist und nur das beste für unseren Akku will (damit er ja älter als 8 Jahre wird...). Das schätze ich ungemein!