29.02.2020, 00:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2020, 00:11 von ElectricSteve.)
(12.02.2020, 09:56)Brownie schrieb: Ausserdem: Du bestätigst ja auch, dass DU selber durch das Update begrenzt worden bist und nicht schon früher durch das viele DC-Laden
Ja das stimmt. Das war den Firmware Update als Reaktion auf die brennende Tesla's (beim Superchargen) in Hong Kong und China. Das ist eben der Firmware wo der Supercharger Nerf eingeführt worden ist so wie ich es verstanden habe.
Ich denke es ging so:
Meine Batterie hatte ja schon sehr viel "Supercharger Erfahrung" aber das führte nicht unbedingt zu eine starke Einschränkung der Ladegeschwindigkeit. Dann kam der berühmte Firmware-Update. Der neue Software lies der Zähler "Anzahl kWh süüüpersjarget" aus und der Wert lag scheinbar über den neuen Schwellwert wovon Tesla sagt "hmmm wir gehen besser auf Nummer Sicher, remember Hong Kong". Seit dem stand ich fast 2 mal so lange bei eine Supercharger als vorher
Den obenstehenden Ausspruch "Since my new 100% is my old 85% I SHOULD never see the charge current drop" is natürlich Stierenkacka. Der hat's echt nicht verstanden.
2020 Model X "Raven" Long Range, 5 seater, no FSD
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)