10.04.2020, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2020, 21:34 von ElectricSteve.)
Ich glaube hier gibt es ein Erwartungshaltung Problem ihrerseits. Sie werden mit was ich jetzt sagen werde nicht einverstanden sein. Ist für mich Ok. Ich kann die nicht die ganze Welt retten.
Autopilot ist "work in progress". Blockierte Kamera's wegen tief stehende Sonne etc. sind ein Allgemeines Problem, nicht nur bei Tesla.
"Was sie hatten waren keine Fehlerhinweise, sondern Hinweise, dass die Sicht der Kamera beschränkt ist."
Blockierte Seitenkameras (die am Koftflügel, quasi unter die Seitenspiegel, fender cameras in Englisch) wegen Regen sind ein bekanntes Problem und einfach lösbar mit mud flaps hinter der Vorderräder.
Abschnitt aus einen Post von mir auf das Teslamotorsclub forum:
"Sorry but many of you are on a wild goose chase and apparently so are some Tesla Techs. There is nothing wrong with your front fender cameras. The problem is rain/snow being thrown upwards onto the fender-lenses. It happens on the 3, the S and the X as well.
What we all need are mud-flaps for the front tires. That's all. Read this thread: DIY Tesla Model X Mud Flaps
Snippet from that thread:
Before (mounting my mud-flaps), while driving in the pouring rain, it consistently took less than 10 minutes for both front fender cameras to become unusable due to crap being thrown up against the lenses. I'd clean them (while parked, doh) and within 10 minutes, too dirty again "error messages popping up saying "Left/right/multiple front fender camera(s) blocked or blinded".
(mounted the flaps 2 days ago)
Yesterday and today, raining cats and dogs here in central Europe, drove close to 400km in total and not a single message about fender camera's being unusable. I'm very pleased with the result. Both the optics (looks OEM) as well as not being nagged by "blocked camera error-messages" anymore. And the camera lenses really did not have grime on them when I checked them after arriving at my home.
Tesla should have shipped the X with mudflaps on the front. Not all of their customers live in SoCal..."
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...572/page-2
"Jetzt gibt es noch einmal Schriftwechsel (Mängelrüge) ohne Anwalt, um einen letzten Versuch eines Dialogs mit Hin- & Rückkanal zu ermöglichen. Wenn das nicht hilft, ein Gespräch nicht zu Stande kommen kann, dann geht der Fall halt zum Anwalt, wofür hat man eine Rechtsschutzversicherung."
Verkauf das Auto. A.S.A.P. Es hat kein "Perfectes Autopilot". Jedes Mal zum Service Center mit "Das Auto hat wieder was komisches getan". Es wird NIE Ihre Ansprüche gerecht werden. NIE !
Kauf bitte ein Auto ohne al diese Technische Snik-Snak und dann habe Sie Rühe. Echt, so wie Sie ihre Posts hier schreiben... das kommt nicht gut. Kommt nicht gut.
Autopilot ist "work in progress". Blockierte Kamera's wegen tief stehende Sonne etc. sind ein Allgemeines Problem, nicht nur bei Tesla.
"Was sie hatten waren keine Fehlerhinweise, sondern Hinweise, dass die Sicht der Kamera beschränkt ist."
Blockierte Seitenkameras (die am Koftflügel, quasi unter die Seitenspiegel, fender cameras in Englisch) wegen Regen sind ein bekanntes Problem und einfach lösbar mit mud flaps hinter der Vorderräder.
Abschnitt aus einen Post von mir auf das Teslamotorsclub forum:
"Sorry but many of you are on a wild goose chase and apparently so are some Tesla Techs. There is nothing wrong with your front fender cameras. The problem is rain/snow being thrown upwards onto the fender-lenses. It happens on the 3, the S and the X as well.
What we all need are mud-flaps for the front tires. That's all. Read this thread: DIY Tesla Model X Mud Flaps
Snippet from that thread:
Before (mounting my mud-flaps), while driving in the pouring rain, it consistently took less than 10 minutes for both front fender cameras to become unusable due to crap being thrown up against the lenses. I'd clean them (while parked, doh) and within 10 minutes, too dirty again "error messages popping up saying "Left/right/multiple front fender camera(s) blocked or blinded".
(mounted the flaps 2 days ago)
Yesterday and today, raining cats and dogs here in central Europe, drove close to 400km in total and not a single message about fender camera's being unusable. I'm very pleased with the result. Both the optics (looks OEM) as well as not being nagged by "blocked camera error-messages" anymore. And the camera lenses really did not have grime on them when I checked them after arriving at my home.
Tesla should have shipped the X with mudflaps on the front. Not all of their customers live in SoCal..."
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...572/page-2
"Jetzt gibt es noch einmal Schriftwechsel (Mängelrüge) ohne Anwalt, um einen letzten Versuch eines Dialogs mit Hin- & Rückkanal zu ermöglichen. Wenn das nicht hilft, ein Gespräch nicht zu Stande kommen kann, dann geht der Fall halt zum Anwalt, wofür hat man eine Rechtsschutzversicherung."
Verkauf das Auto. A.S.A.P. Es hat kein "Perfectes Autopilot". Jedes Mal zum Service Center mit "Das Auto hat wieder was komisches getan". Es wird NIE Ihre Ansprüche gerecht werden. NIE !
Kauf bitte ein Auto ohne al diese Technische Snik-Snak und dann habe Sie Rühe. Echt, so wie Sie ihre Posts hier schreiben... das kommt nicht gut. Kommt nicht gut.
2020 Model X "Raven" Long Range, 5 seater, no FSD
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)