10.04.2020, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2020, 22:40 von ElectricSteve.)
(10.04.2020, 22:16)OliverH schrieb: Wenn ich nicht 2 Model X kennen würde, die die Probleme von meinem nicht haben
Sie können NUR mehrere Fahrzeuge vergleichen die mit der gleiche Firmware, die auf das selbe Moment, am exakt gleichem Ort, das gleiche machen. Wenn 2 Fahrzeuge hintereinander ein Tunnel raus fahren und 1 Wagen "erschrickt" (und macht eine Notbremsung) wegen der plötzliche Lichtübergang und der 2. Wagen tut das nicht, dann ist das ein korrektes Vergleich. Sonnst ist es echt Apfel mit Orangen vergleichen.
Ein Techniker bei eine Tesla Servicecenter kann solche Problem auch nicht lösen. Höchstens an Engineering weiter leiten. Ich habe das bis her 3 mal getan seit 2014.
- Ein mal wegen ein Bug in Firmware v7 wobei das Navi ein komisches "gefrorenen" Bild in Tunnel angezeigt hat (damals wurde ein Tunnel Grafik angezeigt sobald man ein Tunnel rein fuhr). In v8 war das raus.
- Ein mal wegen ein Darstellungsproblem mit der gelbe "Re-Gen limited" Linie im Cockpit display
- Ein mal wegen TPMS Reset wenn Tesla von Baolong Sensoren auf Conti Sensoren umgestiegen ist in 2016.
In diese 3 Fälle hat Engineering von mir sehr ausführliche Daten bekommen (inkl. genaue Datum & Zeit) damit man gezielt in die Logs (und die sind ENORM) reschieren konnte (ohne solche Angaben ist es wie suchen nach eine Nadel in eine Heuhaufen und mann muss schnell sein, nicht Wochen warten). Mit solche Daten kann Engineering was anfangen. Und das haben sie auch getan. In spätere FW Releases waren die 3 bugs tatsächlich repariert (aber nur 1 würde in die Releasenotes erwähnt).
"ich wurde von Marketingaussagen/ -videos getäuscht."
Nee würde Sie nicht. Ist ihre Interpretation. Tesla kommuniziert seit Tag 1 in Klartext was Autopilot ist, und was es nicht ist".
2020 Model X "Raven" Long Range, 5 seater, no FSD
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)