11.04.2020, 11:02
(11.04.2020, 10:09)ElectricSteve schrieb: [..]
Ich möcht SC Tekkies nicht "verteidigen" aber die Leute fahren Kein Tesla wie wir. Sie nehmen, wenn überhaupt, eine Wagen mit nach Hause oder machen eine Probefahrt und sie kennen "unsere" Real life experiences einfach nicht.
[..]
Weisst du, in Logfiles stehen zwar die Meldungen das z.B. die Frontcameras "blinded" waren aber keine Sachen als "wie stark und wie tief und aus welche Winkel der Sonne kam auf das Moment. Was ich dann machen würde ist, wenn der AP sich wieder in de Hose pupst wegen der Sonne, auf das TeslaCam symbol drucken damit die Aufzeige auf der USB Stick gespeichert wird (speichert der letzte 10 Minuten permanent auf den USB Stick) und der genaue Datum und Zeit erwähnen. Dann können sie die Kamerabilder UND die Logs korrelieren. Sonnst keine Chance für die Leute.
[..]
Da sind wir genau da, was ich bisher auch gesagt habe:
Es fehlt die Interpretation der Logs zur Kundenbeanstandung. Das ist Diagnose. Logs lesen kann jeder. Es gilt aber darum diese zu hinterfragen. Wenn die Probleme vom Model 3 bekannt sind, dann Frage ich mich wirklich warum man das nicht auf den S und X mit herüber interpretieren kann.
Und dann sind da noch die sehr erheiternden Antworten der Service Advisors
- Keine Ahnung wie das Auto funktionieren sollte, aber grünschnäbelig daher schwätzen (kommt richtig gut an bei uns Kunden)
- Wenn sie es nicht lösen können, dann ist es innerhalb der Tesla Spec (würde ich gerne mal lesen )
- Wenn die Lösung zu kompliziert erscheint und andere es auch haben (wird in einem kommenden FW Release gelöst; da fragte ich einmal für welchen Fork es vorgesehen ist und es starten mich zwei grosse Augen an)
- Wenn der Kunde richtig nervt und auch noch das Problem behoben haben möchte, dann kommt die Antwort aller Antworten: Sie können uns gerne Timestamps liefern, wir benötigen dann aber eine Kostenübernahmeerklärung von Ihnen. Wenn wir bei der „Diagnose„ nichts finden, dann müssen sie die Kosten tragen.
Ich schaue ja immer schon ob die Firmenschilder getauscht wurden und jetzt Capitol Versicherung (Stromberg) oben angeschrieben steht
Tesla Model X, 06/2017, 6 Sitzer