Noch einmal zu Autopilot Diagnose. Gemäss Reverse Engineering sendet ein Tesla zu bestimmten Intervallen Bilder aller Kameras zum Mothership. Damit sollte es doch ein leichtes Spiel sein, diese mit den vom Kunden gelieferten Timestamps zu verknüpfen und anzuschauen.
Es kann aber sein, dass Tesla die Kameradaten anonymisiert und nur zu AP Optimierungen verwendet.
Man könnte aber auch das AP Board in den debug Mode versetzen und einen Speicher anschliessen und die Bilder auszeichnen lassen. Man könnte wohl viel, wenn man nur wollte. Aber vielleicht habe ich jetzt Lust darauf?
Ob der Basler Polizei bewusst ist was das Auto macht? Angebliche Gesprächsaufzeichnung im Wagen ist das kleinste Problem.
Es ist wohl wie bei defekten Akkus, wenn die Kunden mit Restreichweite liegen bleiben. Kenne einen Fall, da hat die Kundin fleissig mitprotokolliert (Akkuauslesetool). Mit den Ergebnissen konfrontiert war es auf einmal kein Problem, Akku wurde kommentarlos getauscht (3 erfolglose SeC Diagnosen später). Müssen wir nachweisen was defekt ist?
Es kann aber sein, dass Tesla die Kameradaten anonymisiert und nur zu AP Optimierungen verwendet.
Man könnte aber auch das AP Board in den debug Mode versetzen und einen Speicher anschliessen und die Bilder auszeichnen lassen. Man könnte wohl viel, wenn man nur wollte. Aber vielleicht habe ich jetzt Lust darauf?
Ob der Basler Polizei bewusst ist was das Auto macht? Angebliche Gesprächsaufzeichnung im Wagen ist das kleinste Problem.
Es ist wohl wie bei defekten Akkus, wenn die Kunden mit Restreichweite liegen bleiben. Kenne einen Fall, da hat die Kundin fleissig mitprotokolliert (Akkuauslesetool). Mit den Ergebnissen konfrontiert war es auf einmal kein Problem, Akku wurde kommentarlos getauscht (3 erfolglose SeC Diagnosen später). Müssen wir nachweisen was defekt ist?
Tesla Model X, 06/2017, 6 Sitzer