13.04.2020, 23:08
(11.04.2020, 10:09)ElectricSteve schrieb: Weisst du, in Logfiles stehen zwar die Meldungen das z.B. die Frontcameras "blinded" waren aber keine Sachen als "wie stark und wie tief und aus welche Winkel der Sonne kam auf das Moment. Was ich dann machen würde ist, wenn der AP sich wieder in de Hose pupst wegen der Sonne, auf das TeslaCam symbol drucken damit die Aufzeige auf der USB Stick gespeichert wird (speichert der letzte 10 Minuten permanent auf den USB Stick) und der genaue Datum und Zeit erwähnen. Dann können sie die Kamerabilder UND die Logs korrelieren. Sonnst keine Chance für die Leute.
Aber sie wissen es und sie können im SC nichts dagegen tun. Die Sonne kann halt das Sicht blockieren, deswegen hat das Fahrzeug ja auch noch Radar und long distance Ultraschall Sensoren rundum aber die Kamera is führend und wenn die "nichts sieht" ist es game-over für AP. Seit froh dass das Auto solche Dingen überhaupt meldet. Meine Audi A8 sagte nichts und mache Panikbremse das ich dachte "wtf did you do that for you idiot, there is nothing in front of you!". Und beim Audi Dealer gucken sich dann wirklich an mit "tjsa ist halt so. Schönen Tag noch...".
Wenn eine Meldung in den logs erscheint, dann ist mit der Meldung auch die Auswirkung verknüpft. Nehmen wir den konkreten Fall Front Camera "blinded" da gibts einen Fehlercode dazu nennen wir ihn XYZ mit dem entsprechenden Fehlercode kann der Techniker den Diagnse baum durchführen wo steht, was er machen muss (z.B Pitch ..) Kommt er anhand seinen Feststellungen zum Entschluss Systmen works as designed kann er seine Meinung mit dem regionalen Support besprechen. Kommt der auch zum Entschluss kann er es mit der Zone besprechen. Wenn es wirklich so wäre dass diese Probleme zum System fix gehören, würdest du in Amerika eine Klage sehen (meine Meinung). Viel mehr scheint es so dass das Servicepersonal in der Schweiz oder an gewissen Standorten Probleme hat die Erkenntnisse den Prinzessinnen so zu Vermitteln das diese auch gelöst werden kann.
Wenn ich mir irgendetwas ans Auto kleben muss um in der heilen Welt weiterzuleben dann sit was falsch. Meine Meinung
P.S Time stamp ist so easy zu lösen. Rechter unterer Knopf der Lenkradbedienung 5 Sekunden drücken und es macht ein Photo vom IC und MCU was der Techniker sogar Remote runterladen kann wenn er will. Da reicht es defintiv wenn man sagt 13.04.2020 Fehlermeldung Blinde Kamera Foto gemacht.