14.04.2020, 17:02
(14.04.2020, 14:27)Stuart schrieb:(10.04.2020, 22:38)ElectricSteve schrieb:(10.04.2020, 22:16)OliverH schrieb: Wenn ich nicht 2 Model X kennen würde, die die Probleme von meinem nicht haben
Sie können NUR mehrere Fahrzeuge vergleichen die mit der gleiche Firmware, die auf das selbe Moment, am exakt gleichem Ort, das gleiche machen. Wenn 2 Fahrzeuge hintereinander ein Tunnel raus fahren und 1 Wagen "erschrickt" (und macht eine Notbremsung) wegen der plötzliche Lichtübergang und der 2. Wagen tut das nicht, dann ist das ein korrektes Vergleich. Sonnst ist es echt Apfel mit Orangen vergleichen.
Nee würde Sie nicht. Ist ihre Interpretation. Tesla kommuniziert seit Tag 1 in Klartext was Autopilot ist, und was es nicht ist".
Preisfrage: Wie können den mehrere Fahrzeuge zum selben Moment am exakt gleichen Ort sein und das gleiche machen ? Die Behauptung ist so nicht fundiert. Nach deiner Aussage kann somit Tesla gar nichts vergleichen.
Richtig ist das Tesla seit Tag 1 kommuniziert Auto Pilot ist Beta. Tesla kommuniziert aber auch das man mit der der aktuellen Ap Config 3.0 und den früheren Konfigurationen Ap 2 und 2.5 Vollautonom Fahren kann.
Was leider wie du selber schreibst nie der Fall sein wird. Wenn Auto 1 erschrickt ab der Sonne und Auto 2 nicht und beide auf der selben Firmware sind ist da schon ein Problem vorhanden (meine unsachliche Meinung). Auch wenn der Sonnenstand in den paar Sekunden ändert ist deine Argumentation schlicht falsch. Man kann ja auch als Unternehmen transparent kommunizieren.....
Ich glaube ElectricSteve wollte nur sagen, dass ich den Nachweis mit einer Kolonnenfahrt nicht antreten könnte. Wir hatte mal vor über einem Jahr eine Kolonnenfahrt gemacht zum Verhalten des APs Vergleich AP2 vs AP1. Die beiden AP2 Fahrzeuge (Model X) haben noch nicht einmal gleich reagiert. Es gab damals das Problem, dass der AP2 partout ab und an die Spur nicht wechseln wollte. Das eine AP2 Model X hat die Spur gewechselt, das andere nicht. Da war AP2 noch im DEV Status. Beta war noch weit entfernt.
Worum es mir im Vergleich zu den funktionierenden Fahrzeugen ging:
Wenn mein Fahrzeug im Monat/ auf Langstrecke 50 oder mehr Fehler anzeigt und das andere Fahrzeug im täglichen Gebrauch und mehr km im Monat diesen Fehler nicht anzeigt, dann kann ich es über statistische Betrachtung vergleichen. Das zweite X Vergleichsfahrzeug wird wie meiner auch nicht täglich gefahren und zeigt die Fehler auch nicht. Eine Flottenauswertung wäre durchaus interessant ?
Reverse Engineering zum AP2 haben gezeigt, dass die Hardware gut ausgelastet ist. Autonomes Fahren traue ich der nicht zu. Das hatte man damals falsch eingeschätzt oder hatte schon immer einen Hardwaretausch geplant.
Tesla Model X, 06/2017, 6 Sitzer