17.04.2020, 12:24
(16.04.2020, 07:53)Olav schrieb: Die Original Michelin Primacy 3 hatten bei meinem MS75D nach ca. 13K km Sägezahne und das Wuff-Wuff-Wuff-GeräuschDann hast du eine "Alignment" Problem. Kollege hat eine 75er mit (damals) den Primacy 3 und nun die MXM's und gingen bzw. gehen bis zum " fast kein Profil mehr", ohne Hunde Geräusche zu machen oder Bäume um zu sägen.
Get the car fixed.
(16.04.2020, 07:53)Olav schrieb: Sind Deine Michelin-Empfehlungen mit ihren 72dB nicht zu laut gegenüber anderen? Wie sieht es z.B. mit dem GoodYear EfficientGrip aus, der nur 69dB hat.Decibels decischmells. Sind alles "Labor" Werte, von draussen gemessen und nicht drinnen und auf andere Fahrzeuge mit andere Spur-Eigenschaften gemessen.
By the way, das Asphalt ist meistens so grob das alle Reifen einfach "laut" sind. Nur auf Flüsterasphalt würden wir vielleicht ein Unterschied merken unter identische Bedingungen. Alle Reifen sind eine Kompromis. Ich lege Wert auf "wet-performance" und Rollwiderstand.
2020 Model X "Raven" Long Range, 5 seater, no FSD
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)