10.06.2020, 20:23
Eine rote CEE-16A-Steckdose ist soweit ok. Wie ist es mit dem UMC-Kabel, ich dachte neu kann man nur noch 1-phasig mit 2,3 kW laden. Ohne 3-phasigen UMC nützt Dir die CEE-Steckdose nichts. Einen CEE-zu Typ2-Adapter braucht es nicht dazu da das UMC-Kabel die Verbindung ist. Ich denke Du kaufst besser gleich den Tesla Wall Connector, ist auch billiger als ein 3-phasiges UMC-Kabel zu kaufen. Gemäss Auskunft Tesla verlangen sie für ein 3-phasiges UMC-Kabel Fr. 900.-, ein Tesla Wall Connector kostet Fr. 530.-
Ich habe beim Eintausch meines Model S das 3-phasige UMC-Kabel behalten und das neue 1-phasige Tesla zurückgegeben. Ich lade seit 5 Jahren nur über eine rote CEE-16A-Steckdose und dem UMC-Kabel - ist so fix installiert!
Im Auto kann man die Startzeit und die gewünschte Lade-Kapazität programmieren - nicht aber die Ladeleistung. Die Ladeleistung eruiert der Wagen selber, beim Model 3 maximal 16A bzw. 11 kW oder 65 km/h - das erreicht er aber nur mit dem Tesla Wall Connector! mit dem UMC kommst Du nur auf die 2,3 kW oder 14 km/h - da wird es je nach Tagesleistung knapp um im Nachttarif wieder auf 80% zu laden!
Über die App kannst Du nur den Ladevorgang starten und die gewünschte Kapazität einstellen - im Winter zusätzlich den Wagen vorheizen.
Ich habe beim Eintausch meines Model S das 3-phasige UMC-Kabel behalten und das neue 1-phasige Tesla zurückgegeben. Ich lade seit 5 Jahren nur über eine rote CEE-16A-Steckdose und dem UMC-Kabel - ist so fix installiert!
Im Auto kann man die Startzeit und die gewünschte Lade-Kapazität programmieren - nicht aber die Ladeleistung. Die Ladeleistung eruiert der Wagen selber, beim Model 3 maximal 16A bzw. 11 kW oder 65 km/h - das erreicht er aber nur mit dem Tesla Wall Connector! mit dem UMC kommst Du nur auf die 2,3 kW oder 14 km/h - da wird es je nach Tagesleistung knapp um im Nachttarif wieder auf 80% zu laden!
Über die App kannst Du nur den Ladevorgang starten und die gewünschte Kapazität einstellen - im Winter zusätzlich den Wagen vorheizen.
Model S85 von Mai 2015 - Dezember 2019 (verkauft mit 122000 km)
Model S Long Range - November 2023 (verkauft mit 68‘000 km
Model Y Long Range aktuell
Model S Long Range - November 2023 (verkauft mit 68‘000 km
Model Y Long Range aktuell