11.06.2020, 19:33
Hier hast Du eine Zusammenfassung von Lademöglichkeiten: https://teslawissen.ch/tesla-wallbox-ode...destation/
Nur ein Anschluss über einen FI/LS (z.B. diesen wie ich montiert habe https://www.elektrobedarf.ch/shop/vertei...chalter%2f ) und ein 3 phasiges Kabel Typ 2 wird nicht funktionieren - Du brauchst ein UMC-Kabel oder z.B. einen Juice Booster 2.
Wie bereits geschrieben - hätte ich nicht mein altes 3-phasiges UMC-Kabel behalten können hätte ich den Tesla Wall Connector gekauft, dies ist die billigste Lösung. Für unterwegs brauchst Du eh nur ein Typ 2-Kabel mit dem man z.B. in Shopping-Centern laden kann - alles was im UMC gemessen wird ist in den Ladestationen integriert. Mein UMC bleibt immer zu Hause in der Tiefgarage. Zusätzlich zum Typ 2-Kabel habe ich nur noch einen CHAdeMo-Adapter im Auto - den brauche ich aber nur im Ausland (Slowakei, Tschechien)
Nur ein Anschluss über einen FI/LS (z.B. diesen wie ich montiert habe https://www.elektrobedarf.ch/shop/vertei...chalter%2f ) und ein 3 phasiges Kabel Typ 2 wird nicht funktionieren - Du brauchst ein UMC-Kabel oder z.B. einen Juice Booster 2.
Wie bereits geschrieben - hätte ich nicht mein altes 3-phasiges UMC-Kabel behalten können hätte ich den Tesla Wall Connector gekauft, dies ist die billigste Lösung. Für unterwegs brauchst Du eh nur ein Typ 2-Kabel mit dem man z.B. in Shopping-Centern laden kann - alles was im UMC gemessen wird ist in den Ladestationen integriert. Mein UMC bleibt immer zu Hause in der Tiefgarage. Zusätzlich zum Typ 2-Kabel habe ich nur noch einen CHAdeMo-Adapter im Auto - den brauche ich aber nur im Ausland (Slowakei, Tschechien)
Model S85 von Mai 2015 - Dezember 2019 (verkauft mit 122000 km)
Model S Long Range - November 2023 (verkauft mit 68‘000 km
Model Y Long Range aktuell
Model S Long Range - November 2023 (verkauft mit 68‘000 km
Model Y Long Range aktuell