19.06.2020, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2020, 10:50 von ElectricSteve.)
(12.06.2020, 20:02)J. Leuthold schrieb: Ich sehe, dass man entweder eine Wallbox oder eine mobiles Ladekabel von der Art JUICE BOOSTER 2 oder Tesla UMC kaufen muss. Zum Laden braucht es wohl mehr als nur ein Verlängerungskabel mt einer Sicherung und dem richtigen Stecker.
Das grosse Vorteil einer Tesla Wall Connector ist der Knopf auf der Type2 Stecker. Es hat eine Funk-Sender (wie die Superchargers auch haben) womit mann bequem der Chargeport am Auto öffnen kann. Zum Stecker rausnemhem den gleichen Knopf drücken und fertig. Ideal.
Mobile Lösungen sind für das gemeint, Mobile Anwendungen. Sie permanent an der Wand hangen ist na ja, es geht aber...
(12.06.2020, 20:02)J. Leuthold schrieb: Da sind offensichtlich noch weitere wichtige elektronische Bausteine dabei. (Irgendwie schade, dass das nicht besser dokumentiert ist.)Ist alles bestens dokumentiert auf der Tesla Website. Alles was man braucht für eine Home-Installation ist ausführlich beschrieben. Falls du dich für ne Tesla Wallconnector entscheidest, brauchst du nur eine Elektriker der die Sicherungen und, nicht vergessen!, den FI Type "EV" mit installieren zu lassen. Eine FI dieser Klasse ist obligatorisch und FI-EV's sind speziell für EV's designed worden (und günstiger).
Lasse das Basteln mit mobile Dinge, Verlängerungskabeln und so Schmaus. Mache es richtig. Und mache es 3phasig 16A oder 24A (wenn möglich). Mit 1 phase 10A Laden geht soooooooo Langsam (ca 8km pro Stunde). Unbrauchbar: nach 10 Stunden laden 80km geladen. Kannst de es auch lassen. Nee mache es richtig. Und die Tesla Wallconnector liegt im gleichen Preisbereich als non-Tesla Wallboxen wo keine FI eingebaut ist. Ich habe meine Mennekes Wallbox für eine Tesla Wallconnector getauscht. Hätte ich vor 5 Jahre schon machen sollen...
2020 Model X "Raven" Long Range, 5 seater, no FSD
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)