22.08.2020, 20:21
(22.08.2020, 11:27)Heinz Ruffieux schrieb:(22.08.2020, 10:37)Oertli Erwin schrieb: Das Fahren macht mir (der ganzen Familie) Spass. Der Umgang mit den Kunden hat meines Erachtens aber noch grosses Entwicklungspotenzial:
Ich staunte nicht schlecht, als den Kostenvoranschlag für die Antriebswelle und Aufhängung der vorderen Drive Unit (Fr. 2480), sowie der Querlenkung links (Fr. 890), der Bremszange der Handbremse (Fr. 960) und Einstellung der Falconwing wegen Quitschen (Fr. 400) bekam.
Mein dreijähriges Model X hat jetzt knapp 88000km auf dem Tacho. Im letzten März liess ich den letzten Garantieservice machen mit dem expliziten Hinweis, alles zu kontrollieren. Dort war all das vorher genannte nicht auf dem Radar. Zudem musste die Querlenkung rechts früher mal ersetzt werden, dies ging damals noch auf Garantie. Da die Garantie nun abgelaufen ist, muss ich die Kosten selber tragen, weil ich beim besagten letzten Service nicht darauf hingewiesen hätte.
Die Querlenkung und die Falconwing liess auf meine Kosten machen. Wegen den anderen Arbeiten habe ich mich schriftlich bei Tesla gemeldet. Mal schauen, ob etwas dabei herauskommt.
Tut mir leid, das zu hören. Aber leider erstaunt mich weder das Vorgehen noch die Preise! Preise sind schier unglaublich. Wobei Du wahrscheinlich bei einem entsprechenden Verbrenner nicht viel günstiger wärst...
Die Preise sind ja das eine. Mich stört, dass ich extra einen Service machen liess vor Ablauf der Garantie und mir nun gesagt wird, dass ich auf das Problem der Drive Unit hätte Aufmerksam machen sollen.