16.09.2020, 18:18
Kann ich leider nur bestätigen. Mit AP fahren ist immer mehr mit dem Risiko behaftet dass ein nachfolgender Wagen auffährt! Mit der Version 2020.36.3.1 hat sich dies verstärkt. Einfahrt Tunnel/Wechsel von hellem auf dunklen Strassenbelag/Beginn einer Radfahrer-Markierung/Radfahrer/Verkehrsteiler/Fussgängerstreifen sind oft ein Grund für eine Vollbremsung! Der absolute Horror habe ich letzte Woche im Belchentunnel erlebt - es war nur eine Tunnelröhre geöffnet und ich musste in die falsche Röhre einfahren. Die Folge - bei jedem entgegenkommenden Fahrzeug Vollbremsung mit Kollisionswarnung!!
Positiv ist, die Verkehrszeichen-Erkennung funktioniert tadellos - Tempolimiten werden mit sehr seltenen Ausnahmen korrekt erkannt!
Bin gespannt wie die Ampelerkennung funktionieren wird. Wenn ich es bis jetzt richtig beobachtet habe erkennt er immer noch nicht auf welcher Spur man steht, Fahrradampeln kann er auch nicht differenziert erkennen. Der Winkel des Kamera-Objektives ist auch zu klein, oft verschwindet die Ampel aus dem Blickfeld wenn man korrekt vor der Ampel hält. Beunruhigt mich aber nicht sonderlich da ich FSD nicht gekauft habe und es auch nie kaufen werde.
Positiv ist, die Verkehrszeichen-Erkennung funktioniert tadellos - Tempolimiten werden mit sehr seltenen Ausnahmen korrekt erkannt!
Bin gespannt wie die Ampelerkennung funktionieren wird. Wenn ich es bis jetzt richtig beobachtet habe erkennt er immer noch nicht auf welcher Spur man steht, Fahrradampeln kann er auch nicht differenziert erkennen. Der Winkel des Kamera-Objektives ist auch zu klein, oft verschwindet die Ampel aus dem Blickfeld wenn man korrekt vor der Ampel hält. Beunruhigt mich aber nicht sonderlich da ich FSD nicht gekauft habe und es auch nie kaufen werde.
Model S85 von Mai 2015 - Dezember 2019 (verkauft mit 122000 km)
Model S Long Range - November 2023 (verkauft mit 68‘000 km
Model Y Long Range aktuell
Model S Long Range - November 2023 (verkauft mit 68‘000 km
Model Y Long Range aktuell