Leider kann ich das nur bestätigen.
Nicht, dass der Service als solcher schlecht ist, aber man wird effektiv nicht ernst genommen.
Am Anfang, 2018, war der Service sehr zuvorkommend.
Aber schon bald wurde man ziemlich von oben herab abgefertigt. Allgemeine Aussage immer und immer wieder: 'Nach dem nächsten SW Update wird alles besser'.
Ich hatte schon früh Probleme mit der MCU1. Schlechte Konnektivität, etc. und der WebBrowser war nicht mehr zu gebrauchen.
Nach dem Upgrade auf HW3 (FSD) wurde es dann immer schlimmer.
Immer wieder mal unerklärliche Restarts des Systems, Navi wurde immer langsamer, bei Grenzübertritt wurde ein Restart nötig, da kein Internetradio mehr funktionierte und die Verkehrsinfo nicht mehr verfügbar waren. Summon funktionierte nicht mehr usw.
Als meine Hinweise auf Mängel immer wieder runtergespielt wurden, habe ich dann meinen Rechtsdienst im November 2021 eingeschaltet.
Seit 25.1.2022 steht mein Tesla jetzt im SeC Schlieren und wahrscheinlich noch bis 11.2.2022 (also 2.5 Wochen).
Immer und immer wieder kommt die Ausrede, eine 3rd Party App ist Schuld (in meinem Fall Stats und ABRP), ich soll diese doch löschen.
Ich bin nur sehr gespannt, was noch alles für Ausreden kommen damit Tesla keine HW ersetzen oder eingestehen muss, das es vielleicht doch an der MCU1 liegen könnte.
Ich werde mich bald wieder mit meinen Erfahrungen melden.
Gruss
Michael
Nicht, dass der Service als solcher schlecht ist, aber man wird effektiv nicht ernst genommen.
Am Anfang, 2018, war der Service sehr zuvorkommend.
Aber schon bald wurde man ziemlich von oben herab abgefertigt. Allgemeine Aussage immer und immer wieder: 'Nach dem nächsten SW Update wird alles besser'.
Ich hatte schon früh Probleme mit der MCU1. Schlechte Konnektivität, etc. und der WebBrowser war nicht mehr zu gebrauchen.
Nach dem Upgrade auf HW3 (FSD) wurde es dann immer schlimmer.
Immer wieder mal unerklärliche Restarts des Systems, Navi wurde immer langsamer, bei Grenzübertritt wurde ein Restart nötig, da kein Internetradio mehr funktionierte und die Verkehrsinfo nicht mehr verfügbar waren. Summon funktionierte nicht mehr usw.
Als meine Hinweise auf Mängel immer wieder runtergespielt wurden, habe ich dann meinen Rechtsdienst im November 2021 eingeschaltet.
Seit 25.1.2022 steht mein Tesla jetzt im SeC Schlieren und wahrscheinlich noch bis 11.2.2022 (also 2.5 Wochen).
Immer und immer wieder kommt die Ausrede, eine 3rd Party App ist Schuld (in meinem Fall Stats und ABRP), ich soll diese doch löschen.
Ich bin nur sehr gespannt, was noch alles für Ausreden kommen damit Tesla keine HW ersetzen oder eingestehen muss, das es vielleicht doch an der MCU1 liegen könnte.
Ich werde mich bald wieder mit meinen Erfahrungen melden.
Gruss
Michael