29.01.2019, 11:58
(29.01.2019, 10:07)OliverH schrieb: Hoi @Masu
Freie Werkstätten würden das Service Problem entlasten.Es geht hier aber nicht nur um Ersatzteile, sondern auch um:
- Befähigung der Mitarbeiter (Hochvolschein, Tesla Kurse)
- Toolbox und Co Zugriff (minimaler Servicezugriff)
- Zugriff auf den vollen Ersatzteilkatalog
- Zugriff auf Technical Bulletins
- Zugriff auf Tech Support (2nd/ 3rd Level)
- Wie geht die freie Werkstatt mit Serviceaktionen an dem Fahrzeug um? Zum Tesla SeC schicken oder durchführen und mit Tesla verrechnen?
Die Werkstatt benötigt Hebebühnen für die Last und Hebemechanik für die Batterie/ den Akku.
Es benötigt da zumindest ein kleines Konzept.
Ich lass an meinen Tesla keinen ran, der alle Richrebuilds Videos gesehen hat und sich deshalb als qualifiziert ansieht. An meinem Tesla sollen qualifizierte Mechaniker schrauben. Das erhoffe ich mir auch im SeC.
Zu deinen Punkten
1. Verstehe ich
2. Wird Tesla nie erlauben, Bodyshop Ts Connfig, ist müll..
3. https://epc.teslamotors.com/#/login General Public anklicken...
4. ......
5. Ich denke wir sollten arbeiten ausserhalb der Garantie anschauen....
Allgmein:
Das Problem sehe ich mehr das x ersetzte neue Teile eine neue FW brauchen...
Deshalb sollt eman sich aus meiner Sicht auf folgendes Konzentrieren
Aufhängungsteile, Service etc...
Batterieauslesen kontaktiere mich