5.02.2019, 13:03
Ich hatte vorhin grade ein sehr ausführliches und gutes Gespräch mit dem Serviceleiter in Bern. Er ist sichtlich bemüht, eine gute Lösung zu finden.
Hierbei ist klar hervorzuheben, dass nicht alle der beschriebenen Probleme dem SC zugeschrieben werden können. Es handelt sich um eine Kombination von Kommunikations - Prozess- und Strukturproblemen, welche unter höheren Volumen (Arbeitsbelastung der SC) nun immer deutlicher werden. Tesla ist hier ganzheitlich gefordert. Das einzelne SC kann nicht alle Probleme lösen, so wie auch wir das Klimaproblem nicht mit den "paar" Teslafahrzeugen in Verkehr lösen können.
Ich sollte demnächst wieder Bescheid erhalten. Es geht mir hier NICHT darum Lösungen für MICH persönlich zu finden, sondern eine bessere Lösung für alle.
Hierbei ist klar hervorzuheben, dass nicht alle der beschriebenen Probleme dem SC zugeschrieben werden können. Es handelt sich um eine Kombination von Kommunikations - Prozess- und Strukturproblemen, welche unter höheren Volumen (Arbeitsbelastung der SC) nun immer deutlicher werden. Tesla ist hier ganzheitlich gefordert. Das einzelne SC kann nicht alle Probleme lösen, so wie auch wir das Klimaproblem nicht mit den "paar" Teslafahrzeugen in Verkehr lösen können.
Ich sollte demnächst wieder Bescheid erhalten. Es geht mir hier NICHT darum Lösungen für MICH persönlich zu finden, sondern eine bessere Lösung für alle.
Heinz Ruffieux
Administrator
Model S85 seit 2013 >220'000km
Administrator
Model S85 seit 2013 >220'000km