18.02.2019, 23:30
(18.02.2019, 22:57)Heinz Ruffieux schrieb:Danke für den Tipp! Ich habe bereits mehrmals ein Balancing durchgeführt - zu Hause von 0 - 100% an 16A geladen, da geht nicht mehr rein, im Gegenteil es wird immer weniger. Von Seiten Tesla heisst‘s lapidar - alles normal. Konkrete Daten über den Zustand des Akkus geben Sie nicht bekannt. Momentan genügt die Ladung noch für Langstrecken - mal schauen was meine Schwiegertochter mit ihrem Hyundai KonaE für Erfahrungen macht. Der Kona oder der Kia Niro sind hervorragende Alternativen. Das Model 3 hat bekanntlich noch miesere Garantieleistungen und wenn man weiss was für Billigkomponenten Tesla aus chinesischer Produktion verbaut und wie die Serviceleistungen von Tesla sind will ich keine Risiken mehr eingehen.(18.02.2019, 20:51)Urs schrieb: Was heisst hier nicht schlecht? Mein S 85 5/2015 hatte neu 404 km. Aktuell bei 106'000 km noch 366km bei 100%. Wird bereits kritisch bei längeren Distanzen zwischen zwei Superchargern - dauernd kommen km/h-Warnungen um Ziel zu erreichen.
Wie hier bereits gesagt: Am besten mal sorgfältig ganz leer fahren und danach mehrmals bis 100% laden (warten bis die Ladung von selbst abstellt). Dann weisst Du wie viel Reichweite Du wirklich noch hast.
Model S85 von Mai 2015 - Dezember 2019 (verkauft mit 122000 km)
Model S Long Range - November 2023 (verkauft mit 68‘000 km
Model Y Long Range aktuell
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