11.03.2019, 23:03
Am Samstag habe ich das Fahrzeug mit einer Garagennummer von einem Bekannten abholen lassen, da alles zu kurzfristig war. Zu dritt war genügend Zeit vorhanden alles zu prüfen. Die Spaltmasse waren besser als befürchtet. Verschiedene Kratzer vorne und hinten wurden beanstandet. Der falsche Schukostecker wurde ja schon erwähnt. Am Montag konnte ich dann das erste mal fahren. Nach 5 km musste ich abbrechen und umkehren. Pro Minute 2 resets des Bildschirms dazu kein Licht, keine Blinker, kein Navi keine Geschwindigkeitsanzeige. Firmware ist 2018.47... Gemäss Recherche ist das eine Überführungssoftware. Update kann nicht gepushed werden, muss also mit dem Wagen in ein SEC, bzw lass den, da nicht fahrtauglich, wahrscheinlich mit einem Laster abholen.
Das ganze hinterlässt einen schalen Eindruck, einen 70 k Neuwagen mit alter Software auszuliefern, ist schon etwas deftig. Ich bin jetzt gespannt wie reibungslos oder nicht die Terminvergabe klappt.
Das ganze hinterlässt einen schalen Eindruck, einen 70 k Neuwagen mit alter Software auszuliefern, ist schon etwas deftig. Ich bin jetzt gespannt wie reibungslos oder nicht die Terminvergabe klappt.