14.03.2019, 08:01
(14.03.2019, 03:28)Bluemoon schrieb: Benutzt ihr - neben der Original Tesla App - auch andere Apps von Drittanbietern? Wie sind die Erfahrungen damit? Lohnt sich ein Kauf oder eine Subscription? Was ist der Mehrwert dieser Apps? Insbesondere interessieren mich
Benutze selber seit 18 Monaten Teslafi. für $5 pro Monat werden alle Daten aufgezeichnet und in der Web-App super gut dargestellt. Charge Summary und Battery Report zeigen mir genaue Details zum Laden und der Verlauf der max. Reichweite. Ich sehe, wann ich wo gefahren bin mit allen Details wie Geschwindigkeit, Ladestand, etc, und alles Grafisch dargestellt.
Wer meinen Referral "peter855" für Teslafi benutzt bekommt 1 Monat Gratis zum testen, statt nur 2 Wochen.
A Better Route Planner kann zu Hause und unterwegs als Routenplaner mit Zwischenzielen verwendet werden. Alle Supercharger werden berücksichtigt und auch Schnelllader können berücksichtigt werden. ABRP kann auch Anonym ohne Registrierung genutzt werden.
Was halt generell die Frage ist, ob man dem jeweiligen Anbieter so weit traut, dass er diese persönlichen Daten nicht missbraucht und auch genügend gegen Angriffe von aussen schützt. Ich würde jeden neuen Anbieter zuerst genau durchleuchten.
Mit einem selbst generierten Token kann man die Sicherheit soweit erhöhen, dass der Drittanbieter zwar alle Daten auslesen kann, aber weder das Tesla-Passwort kennt, noch das Fahrzeug gestartet werden kann (was eine Eingabe des Passwortes benötigen würde). Scripts dazu z.B. https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...tor.83879/