23.11.2019, 15:14
Nach dem Montieren der Winterräder erscheint nun seit etlichen Tagen folgende Fehlermeldung im Dashboard meines S85 (2014): "Fehler: Reifendruck-Kontrollsystem".
Letztes Jahr konnte ich über das Menü im grossen Screen das Reifendrucksystem nach dem Wechseln der Räder neu iniziieren.
Dieser Button steht jetzt nicht mehr zur Verfügung.
-> Wie kann das Reifendrucksystem beim Radwechsel neu initiiert werden?
In Help-Manual vom Tesla steht, dass ein Zurücksetzen bei neueren Modellen nicht mehr erforderlich ist, bei ältern jedoch schon.
Es gibt nun nur eine Konfigurationsmöglichkeit, um ein das Reifenmodell/Felgen/Grösse auszuwählen. Dies hilft jedoch nicht weiter.
Ich verwende für die Sommer- wie Winteräder gleiche Dimensionen und Felgen.
Auch der Tesla Service hilft hier nicht weiter. Stelle ich auf eine anderen Reifen um, stürzt der Comupter des grossen Screens ab und bootet neu. Gemäss Tesla Service ist dies so korrekt, da damit das Reifendruckmesssystem auch neu gestartet wird...
Ich vermute deshalb, weil der Button zum Rücksetzen des Reifendrucksystems nicht mehr dargestellt wird und der Computer bei Wechsel der Reifenkonfiguration crasht, dass hier ein Software-Fehler für die Fehlermeldung verantwortlich ist. (Mein System ist auf aktuellstem Stand, habe beide Screens neu gebootet.)
-> Wie bringe ich diese Fehlermeldung weg? Was ist zu tun und wie sind eure Erfahrungen?
Danke für euren Support!
Letztes Jahr konnte ich über das Menü im grossen Screen das Reifendrucksystem nach dem Wechseln der Räder neu iniziieren.
Dieser Button steht jetzt nicht mehr zur Verfügung.
-> Wie kann das Reifendrucksystem beim Radwechsel neu initiiert werden?
In Help-Manual vom Tesla steht, dass ein Zurücksetzen bei neueren Modellen nicht mehr erforderlich ist, bei ältern jedoch schon.
Es gibt nun nur eine Konfigurationsmöglichkeit, um ein das Reifenmodell/Felgen/Grösse auszuwählen. Dies hilft jedoch nicht weiter.
Ich verwende für die Sommer- wie Winteräder gleiche Dimensionen und Felgen.
Auch der Tesla Service hilft hier nicht weiter. Stelle ich auf eine anderen Reifen um, stürzt der Comupter des grossen Screens ab und bootet neu. Gemäss Tesla Service ist dies so korrekt, da damit das Reifendruckmesssystem auch neu gestartet wird...
Ich vermute deshalb, weil der Button zum Rücksetzen des Reifendrucksystems nicht mehr dargestellt wird und der Computer bei Wechsel der Reifenkonfiguration crasht, dass hier ein Software-Fehler für die Fehlermeldung verantwortlich ist. (Mein System ist auf aktuellstem Stand, habe beide Screens neu gebootet.)
-> Wie bringe ich diese Fehlermeldung weg? Was ist zu tun und wie sind eure Erfahrungen?
Danke für euren Support!