1.01.2023, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 1.01.2023, 17:02 von Marcus König.)
Hallo zusammen
Ich habe mein Model S „verschönert“. Ja, ist Geschmacksache, aber……
Unter anderem habe ich die beiden Aussenspiegel mit Carbon überzogen. Sie cool aus. Hat aber einen Nachteil:
Die Antenne für GMS und LTE ist im rechten Aussenspiegel verbaut.
Seit dem Umbau ist der Empfang vom GSM und LTE Empfang sehr zurück gegangen. Zum Teil so, dass ich gar keinen Empfang mehr habe und die Navigation auf dem Bildschirm nur noch grau ist.
Dass ich die Signalstärke verbessern kann, geht ja schon mal nicht.
ABER, gibt es eine Möglichkeit, den Empfang zu verbessern? Ev. Antenne ausserhalb des Spiegels?
Auch unabhängig von der Carbonabdeckung hatte ich schon nicht sooo guten Empfang.
Wenn mir jemand einen guten Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Marcus
Ich habe mein Model S „verschönert“. Ja, ist Geschmacksache, aber……
Unter anderem habe ich die beiden Aussenspiegel mit Carbon überzogen. Sie cool aus. Hat aber einen Nachteil:
Die Antenne für GMS und LTE ist im rechten Aussenspiegel verbaut.
Seit dem Umbau ist der Empfang vom GSM und LTE Empfang sehr zurück gegangen. Zum Teil so, dass ich gar keinen Empfang mehr habe und die Navigation auf dem Bildschirm nur noch grau ist.
Dass ich die Signalstärke verbessern kann, geht ja schon mal nicht.
ABER, gibt es eine Möglichkeit, den Empfang zu verbessern? Ev. Antenne ausserhalb des Spiegels?
Auch unabhängig von der Carbonabdeckung hatte ich schon nicht sooo guten Empfang.
Wenn mir jemand einen guten Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Marcus
Tesla S Performance, Midnight Silver Metallic, 21-Zoll-Felgen Sonic Carbon Twin Turbine