3.08.2020, 18:25
(3.08.2020, 15:54)Roger Gerl schrieb: Aber wenn Blinker und autom. Licht nicht gehen, bist Du eigentlich nicht verkehrstauglich. Tesla hat jedoch noch die Möglichkeit, quasi den Speicher des eMMC aufzuräumen, damit alles wieder normal funktioniert.
Musste gerade dringend was erledigen, so war das Resultat:
Licht und Klima sind an, ob man will oder nicht (etwas kalt beim Regen), Blinker geht nicht, auch die Tricks aus dem Internet mit Scheibenwischer an um den Blinker zu aktivieren etc haben nicht funktioniert. Ganz tricky das Einfädeln auf mehrspurigen Strassen - wie wollen denn die anderen wissen wo man hin will ? Die Meilenanzeige und die fehlende Handbremse ist hier noch das geringste Problem.
Hab heute noch das Service Center erreicht, fahre morgen vorbei. Wenn die den Speicher aufräumen können ich aber 3-4 Wochen auf Ersatzteile warten muss, dann würde ich vielleicht auf dein Angebot Roger wieder zurückkommen, sofern du Zeit hast ist Schaffhausen / Winterthur sollte machbar sein und ich bezahle dir die Zeit. Wenn die nicht aufräumen können, traue ich mir den Zürich-Nordring aber ohne Blinker nicht zu, es sei denn ich würde Landstrasse dem Rhein entlang fahren.
Eindhoven ist auch noch eine Möglichkeit, aber schon viel Verkehr auf der Strecke, normalerweise nehme ich die A61 westlich hinter Mannheim rum und dann gerade hoch, mache sehr viele Pausen, aber in zwei Tagen trotzdem kaum machbar wenn die Reparatur fast einen Tag verschlingt und Hin- und Rückfahrt je einen.
Im Februar war ich das letzte Mal oben in Den Haag, hatte noch das Velo oben drauf, war wirklich von Morgens bis Abends unterwegs.