4.08.2020, 17:52
Hier die Zusammenfassung so weit:
1. Service Center hat ihn wieder flott bekommen. Wagen wartet jetzt auf den Standard- Service der für Morgen geplant ist.
2. Die Speicher- Aufräum Aktion heute hat 420 CHF gekostet, Leihwagen wurde aber nicht extra berechnet, genauso ist der Leihwagen für Morgen dabei
3. CCS kostet genau 300 CHF
4. Satz Fussmatten 110 CHF
5. MCU bestellt für etwas billiger als gedacht, 926 CHF Material und 347 CHF Arbeitszeit mit MwSt 1361 CHF inklusive LTE Upgrade (LTE Upgrade allein kostet normal 570 CHF), der in Pfäffikon der nach NL versendet kostet 1180 CHF ohne LTE.
Fazit soweit:
1. Ich hab das aus der Not gemacht weil ich die Symptome nicht erkannt habe und auf den Wagen jeden Tag angewiesen bin. Besser ist bei den typischen Symptomen Loek zu konsultieren und pro-aktiv den Tausch zu machen.
2. Pro-aktiv im offiziellen Service Center kann 420 CHF - 560 CHF sparen. Pro-aktiv in NL mit Eigenleistung hier in CH kann bis zu 1000 CHF sparen.
„24h Service bij het aanleveren van de losse Tegra PCB: €325 inclusief BTW (€268 excl.). “
https://www.laadkabelwinkel.nl/tesla-mcu...-reparatie
3. Eine reaktive NL Lösung, also wenn der Schaden da ist, bringt nur bei Eigenleistung was - ich kann nicht mit kaputtem Blinker durch die halbe Schweiz fahren um Euch als Experten aufzusuchen.
4. MCU, CCS und LTE scheinen billiger geworden zu sein.
5. Die direkte Tesla Lösung hat seine Vor- und Nachteile. Das mit LTE sowohl von SIM -Karte als auch die Teile ist gelöst und muss keine Eigenleistung bringen oder durch halb Europa fahren. Nachteil ist Preis ist höher und muss nach weiteren 4 Jahren so oder so nach NL um den „richtigen“ Tausch machen zu lassen. Das mache ich dann wenn ich sowieso nach NL zu meinem Kumpel fahre.
Vielen, vielen Dank an Euch alle für die exzellente Beratung und Unterstützung.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es hier weitergeht !
1. Service Center hat ihn wieder flott bekommen. Wagen wartet jetzt auf den Standard- Service der für Morgen geplant ist.
2. Die Speicher- Aufräum Aktion heute hat 420 CHF gekostet, Leihwagen wurde aber nicht extra berechnet, genauso ist der Leihwagen für Morgen dabei
3. CCS kostet genau 300 CHF
4. Satz Fussmatten 110 CHF
5. MCU bestellt für etwas billiger als gedacht, 926 CHF Material und 347 CHF Arbeitszeit mit MwSt 1361 CHF inklusive LTE Upgrade (LTE Upgrade allein kostet normal 570 CHF), der in Pfäffikon der nach NL versendet kostet 1180 CHF ohne LTE.
Fazit soweit:
1. Ich hab das aus der Not gemacht weil ich die Symptome nicht erkannt habe und auf den Wagen jeden Tag angewiesen bin. Besser ist bei den typischen Symptomen Loek zu konsultieren und pro-aktiv den Tausch zu machen.
2. Pro-aktiv im offiziellen Service Center kann 420 CHF - 560 CHF sparen. Pro-aktiv in NL mit Eigenleistung hier in CH kann bis zu 1000 CHF sparen.
„24h Service bij het aanleveren van de losse Tegra PCB: €325 inclusief BTW (€268 excl.). “
https://www.laadkabelwinkel.nl/tesla-mcu...-reparatie
3. Eine reaktive NL Lösung, also wenn der Schaden da ist, bringt nur bei Eigenleistung was - ich kann nicht mit kaputtem Blinker durch die halbe Schweiz fahren um Euch als Experten aufzusuchen.
4. MCU, CCS und LTE scheinen billiger geworden zu sein.
5. Die direkte Tesla Lösung hat seine Vor- und Nachteile. Das mit LTE sowohl von SIM -Karte als auch die Teile ist gelöst und muss keine Eigenleistung bringen oder durch halb Europa fahren. Nachteil ist Preis ist höher und muss nach weiteren 4 Jahren so oder so nach NL um den „richtigen“ Tausch machen zu lassen. Das mache ich dann wenn ich sowieso nach NL zu meinem Kumpel fahre.
Vielen, vielen Dank an Euch alle für die exzellente Beratung und Unterstützung.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es hier weitergeht !